Tödlicher Radunfall an der Weinbrücke: Verfahren gegen Pkw-Fahrer eingestellt

04. Juni 2024 , 12:59 Uhr

Zu dem schweren Fahrradunfall vergangene Juni an der B289 in Kulmbach auf Höhe der Weinbrücke hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Der Autofahrer, der am 21. Juni 2023 eine 58-jährige Radfahrerin erfasst und tödlich verletzt hatte, wird demnach nicht wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder einem ähnlichen Delikt belangt. Dagegen hat die Familie des Todesopfers laut Bayerische Rundschau Beschwerde eingelegt.
Als nächstes, das hat Radio Plassenburg vom Kulmbacher Polizei-Chef Peterr Hübner erfahren, werden die Ermittlungsunterlagen und Gutachten zurück an die Kulmbacher Polizei gegeben. Dann geht es um eine Ordnungswidrigkeit, für die der Fahrer belangt werden soll.

 

(Archivbild)

Radfahrerin Unfall Weinbrücke

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Unfall beim Überqueren der B289: Radfahrer hat auf Höhe der Weinbrücke Glück im Unglück Einen Schutzengel hatte am Freitagabend ein Radfahrer bei einem Unfall auf der B289 auf Höhe der Weinbrücke. Wie die Polizei Kulmbach mitteilt, wollte der 67-Jährige mit seinem Rad die Bundesstraße überqueren, übersah aber ein Auto das von Kulmbach in Richtung Mainleus fuhr. Trotz einer Vollbremsung der 19-Jährigen Audifahrerin kam es zum Unfall. Bis auf Schmerzen 14.10.2024 Unfallflucht auf der B303: Polizei macht flüchtigen Fahrer ausfindig Zwischen Himmelkron und Wirsberg auf der B303 hat gestern frühmorgens ein Autofahrer einen Unfall verursacht, hat seinen Pkw stehen lassen und ist getürmt. Die Stadtsteinacher Polizei hat den 40-Jährigen dann doch ausfindig gemacht. Er war kurz vor 4 Uhr morgens  mit seinem Passat von der Bundesstraße abgekommen, rammte die Leitplanke und kam erst 120 Meter 14.10.2024 Auf Pannen-Lkw gefahren: 7-jähriger Junge getötet, sein Bruder schwer verletzt Bei einem fürchterlichen Unfall ist am Samstag Mittag bei Viereth-Trunstadt auf der A70 ein 7-jähriger Junge getötet worden. Sein 12 Jahre alter Bruder wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Vater der beiden war mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache gegen einen Pannen-Lkw auf dem Standstreifen der A70 gefahren. Die beiden Jungs saßen einer auf 04.10.2024 In Schlangenlinien und dann gegen Fahrbahnteiler: 80-Jähriger Pkw-Fahrer verursacht Unfall Gerade aus dem Krankenhaus gekommen hat ein 80-jähriger Mann  gestern auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Erst war er in Schlangenlinien unterwegs, dann prallte sein Wagen gegen einen Fahrbahnteiler und dann gegen einen Kleinlaster und einen Sattelzug. Die Polizei hat dann ermittelt, dass der 80-Jähriige sich selbst aus dem