Tödlicher Unfall auf der A70: Mit drei Personen besetzter Pkw landet auf dem Dach

03. Juli 2023 , 05:14 Uhr

Bei einem schweren Unfall am Samstag Nachmittag auf der A70 auf Höhe von Weismain sind eine 70-jährige Frau getötet und die 59-jährigen Fahrerin und ein 58-jähriger Mitfahrer schwer verletzt worden.
Das Auto war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf der dort beginnenden Leitplanke ausgehebelt worden. Es überschlug sich und landete auf dem Dach im Graben.
Die 70-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls war die A 70 komplett gesperrt. Mehrere Feuerwehren und Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle gerufen, um die Polizei bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen.

A70 tödlich Unfall Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2024 Hähnchenauto auf Kollisionskurs: Unfall auf der A70 bei Bamberg Bei Bamberg ist heute Vormittag auf der A70 ein Hähnchengrillwagen auf ein Lkw aufgefahren. Es gibt keine Verletzten, aber 30.000 Euro Sachschaden und irgendwo im Bamberger Land gibts heute eben keine Hähnchen vom Grillauto und die A70 war längere Zeit zwischen dem Kreuz Bamberg und Hallstadt komplett gesperrt. 25.05.2024 Unfallschwerpunkt A70 bei Hallstadt: In der Baustelle rumpelt es ständig Wer auf der A70 von und nach Bamberg unterwegs ist, kennt die Dauerbaustelle bei Hallstadt. Dort passieren immer wieder Unfälle, weil es keine Einfädelspur gibt und viele die Baustellenführung falsch einschätzen. Gestern Nachmittag hat eine Autofahrerin einen gefährlichen Unfall provoziert. Sie wollte von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln und hat einen rechts fahrenden 23.05.2024 Schwarzer Kia im Schneckentempo: Wer hat einen Unfall beobachtet? Nach einem Verkehrsunfall bei Thurnau auf der A70 sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Es geht um einen schwarzen Kia mit Kulmbacher Nummer, der gestern frühmorgens auf der A70 Richtung Bamberg unterwegs war. Die Frau am Steuer fuhr extrem langsam, nur 20 bis 30 km/h, schreibt die Polizei. Als ein Lkw den Kia überholen wollte, 24.04.2024 Tödlicher Frontalzusammenstoß: Verhängnisvolles Überholmanöver bei Pettstadt Auf der B505 im Landkreis Bamberg hat sich heute Morgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 30-jährige Frau hatte gegen 5 Uhr 40 mit ihrem Pkw bei Pettstadt im Überholverbot einen Laster überholt und prallte frontal in einen entgegen kommenden Sattelzug. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Audi der Frau gerissen wurde.