Tötungsdelikt in Lichtenfels: Täter und Tatwaffe noch nicht gefunden

15. März 2023 , 05:51 Uhr

Im Fall der getöteten Floristin in Lichtenfels gibt es noch immer keine heiße Spur auf den oder die Täter. Die Polizei ermittelt weiter, den schnellen Fahndungserfolg oder den entscheidenden Hinweis hat es aber wohl bisher nicht gegeben.
Laut Polizei gehen weiter hinweise ein und das 24-Stunden-Telefon ist geschaltet unter der 0921 506 1414. Was Hintergrund der Tat sein könnte, ob Geld aus der Kasse des Geschäftes fehlte oder wie die aus Untersteinach stammende Frau zu Tode gekommen ist, dazu schweigt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen. Neben wichtigen Zeugen, die man aufruft, sich zu melden, suchen die Ermittler wohl auch noch nach der Tatwaffe.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Neue Tangente für den Kulmbacher Uni-Campus: so wird die Verkehrsführung aussehen Viele Kulmbacher interessiert es, wie die Stadt mit dem Uni Campus und der geplanten Tangente in Zukunft aussehen wird. Zuletzt hat es auf einer Bürgerversammlung einige Nachfragen gegeben, schreibt die Stadt und hat deswegen eine detaillierte Erklärung zur geplanten Tangente rausgegeben. Sie soll auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände parallel zu den Bahnschienen verlaufen, um den Verkehr 30.10.2024 Geschlossene Turnhallen in den Schulferien: auch für Kulmbacher Vereine fällt der Sport aus Es sind Herbstferien in Bayern und viele Schulturnhallen geschlossen – auch die in Kulmbach. Damit sind nicht nur Schülerinnen und Schüler sportbefreit, auch die Vereine können die Hallen nicht nutzen. Das stört den Leiter der ATS-Boxabteilung Willy Kastner. Er befürchtet, dass Mitglieder deswegen austreten könnten. Die Entscheidung, die Turnhallen der weiterführenden Schulen zu schließen, hat 29.10.2024 Grüne Oasen im Landkreis Lichtenfels: über 100 zertifizierte Naturgärten Zertifizierte Naturgärten – über 100 davon gibt es im Landkreis Lichtenfels. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Lichtenfels hat jetzt die nächsten 17 Plaketten an die Besitzer der als „ökologisch wertvoll“ ausgezeichneten Gärten übergeben. Um die Kriterien zu erfüllen, müssen die Gärten vielfältige Lebensräume aufweisen und auf den Einsatz von chemischem Pflanzenschutz, von Mineraldünger und 29.10.2024 100 Jahre Weltspartag: Verbraucherzentrale Bayern informiert wie man beim Einkauf sparen kann Zum 100 – jährigen Weltspartag gibt das Verbraucherzentrum Bayerns Tipps, wie Verbraucher beim Einkauf von Lebensmitteln sparen können. Dazu gehört zum Beispiel ein vor dem Einkauf geschriebener Einkaufszettel.  Außerdem sollte man während des Einkaufs die einzelnen Grundpreise der Produkte miteinander vergleichen und auf Markenprodukte verzichten und auf „No-Name-Produkten“ greifen.  Auch die Nutzung von Apps ermöglicht