Tote Rehe in der Reuthgasse: Polizei und Jagdpächter vermuten frei laufende Hunde

05. Juni 2024 , 07:24 Uhr
Schon drei tote Rehe sind in den vergangenen sechs Wochen in der Reuthgasse am Rehberg in Kulmbach gefunden worden. Polizei und Jagdpächter vermuten, dass sie von frei laufenden Hunden zu Tode gehetzt wurden. Manche Tiere sind noch zu klein, um über Gartenzäune springen zu können, die bleiben auf ihrer Flucht im Zaun hängen und verenden dann qualvoll.
Auch die Polizei hat derzeit keine Anhaltspunkte, wem der oder die Hunde gehören.
Es gilt in Kulmbach zwar keine allgemeine Leinenpflicht, außer im Kessel von April bis Ende Juli, aber der Jagdpächter appelliert an die Hundebesitzer, gerade jetzt im Frühsommer, ihre Vierbeiner wenigstens an die lange Leine zu nehmen, dass sie ihrem natürlichen Jagdtrieb nicht nachgehen können.
gerissen Kulmbach Rehe Reuthgasse

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 IHK Abschlussprüfungen: 122 Absolventen in der Stadthalle geehrt In der Kulmbacher Stadthalle wurden die Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen geehrt. Über 120 haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt. Die neun Besten erhielten eine besondere Würdigung. Sie haben ihre Ausbildung mit der Note eins abgeschlossen. Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner und der Kulmbacher IHK-Gremiumsvorsitzende Harry Weiß gratulierten den Absolventen.   Als Prüfungsbeste wurden ausgezeichnet: 16.10.2024 Kranich-Apotheke geschlossen: Inhaberin muss aufgeben Die Kranich-Apotheke in Kulmbach-Weiher ist seit gestern geschlossen und wird es wohl auch bleiben. Inhaberin Julia Bredemeyer macht das Gesundheitssystem und die schwierigen Umständen vor allem für kleine Apotheken dafür verantwortlich. Ja ein Schritt, der mir, der meinem Team unendlich schwer gefallen ist und der leider auch nicht ganz freiwillig passiert ist. Aber das ist 15.10.2024 Animal Hording-Fall aus Kronach: mehrere Tiere im Kulmbacher Tierheim gestorben Welche Auswirkungen Animal Hording haben kann, zeigt ein Fall aus der Region. Wie die Kulmbacher Tierheimleiterin Angelika Enzmann auf Nachfrage bestätigt, sind mittlerweile mehrere Tiere, die aus einem Kronacher Haushalt gerettet wurden, gestorben. Sechs Babykatzen, drei erwachsene Katzen und ein Wellensittich haben es nicht geschafft. Vor allem die jungen Katzen seien zu schwach gewesen, so 14.10.2024 Erstsemesterbegrüßung in Kulmbach: über 120 Studierende starten im Wintersemester Junge Menschen aus Ägypten, Marokko, Indien aber auch viele aus Deutschland haben sich für ein Studium am Campus Kulmbach entschieden. Im gerade fertiggestellten neuen Hörsaal in der Alten Spinnerei wurden am Montag (14.10) die Erstsemester der Fakultät für Lebenswissenschaften der Uni Bayreuth begrüßt. Neben dem Hörsaal gibt es aber noch weitere Neuerungen in diesen Wintersemester,