Kriminalität

Überfall auf Sparkasse – Täter bislang nicht gefasst

10. September 2024 , 07:56 Uhr

Nach dem Überfall auf eine Sparkasse in Oberbayern sind die Täter weiterhin auf der Flucht. Etwas war an diesen laut den Ermittlern besonders auffällig.

Einen Tag nach dem Überfall auf eine Sparkasse in Oberbayern sind die Täter nach Angaben der Polizei noch nicht geschnappt. Zwei junge Männer hatten demnach am Montagmorgen in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) mit Pistolen bewaffnet eine Sparkasse überfallen. Ein dritter Täter wartete auf einem Motorroller ohne Nummernschilder.

Bei dem Überfall erbeuteten die Räuber laut Polizei einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Danach flüchteten zwei von ihnen auf dem Roller, der Dritte auf einem Fahrrad. Der Polizei zufolge hatten die Räuber auffallend jung gewirkt. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. 

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Mann wird schwer verletzt - zwei Verdächtige festgenommen Ein 20-Jähriger ruft am Abend bei der Polizei an. Er wurde angegriffen und schwer verletzt. Die Ermittler nehmen daraufhin zwei Tatverdächtige fest. 20.09.2024 Schuss auf Münchner Linienbus? Fahndung nach Täter Ein Fahrgast steigt aus einem Münchner Linienbus aus und hört einen Knall. In einer der Scheiben ist plötzlich ein Einschussloch. Wurde geschossen und wo sind der oder die Täter? 20.09.2024 Mutmaßlicher Schleuser mit sieben Menschen im Auto unterwegs Lebensgefährliche Bedingungen: Die Bundespolizei hat ein mutmaßliches Schleuserauto mit acht Insassen gestoppt. Der führerscheinlose Fahrer muss in Untersuchungshaft. 20.09.2024 Enthaupteter Hirsch im Wald - mutmaßliche Wilderei Ein Rothirsch wird von unbekannten Wilderern getötet und enthauptet. Tage später entdecken Passanten den grausigen Fund in einem Wald in Oberbayern. Auch in Schwaben stirbt ein Tier an Wilderei.