Umsatzdelle im Online-Handel: auch bei Baur in Burgkunstadt gibts Sorgenfalten

12. Juni 2024 , 08:14 Uhr

Die Geschäfte bei Baur in Burgkunstadt laufen, aber der Online-Handel leidet unter der Marktschwäche. Bei Baur herrscht maximale Kostendisziplin, zitiert der Nordbayerische Kurier Baur-Pressesprecher Manfred Gawlas. Die Zahlen im Online-Handel und Dienstleistungsgeschäft seien um 3,9 Prozent gesunken, auf 841 Millionen Euro.

Eine höchst unbefriedigende gefährliche Marktsituation. Die Menschen geben ihre Geld für  Essen, Trinken und Reise aus. Bei Mode und Neuem für Wohnen und Ausstattung wird gespart. Bei Bauer, wie auch bei der Konzernmutter, der Otto-Group, rechnet man damit, dass es erst im kommenden Jahre besser wird.

Baur hat erst ganz groß in Altenkunstadt investiert. Das neue vollautomatische Shuttle-Lager für 150 Millionen Euro wird Anfang April eröffnet, dann kommt Ministerpräsident Söder nach Altenkunstadt.

Baur Umsatz Zahlen

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Naturbühne Trebgast: Sommer-Theatersaison geht zu Ende An der Naturbühne Trebgast geht dieses Wochenende die Theater-Sommersaison zu Ende. Die letzten bühneneigenen Stücke werden gespielt und dann gibts die große Abschlussfeier. Da sind nicht nur die Theatermacher auf der Naturbühne gespannt, denn  es wird auch die Zahlen geben, wie die Saison gelaufen ist und wie die Zuschauer reagiert haben. Immerhin hat man dieses 05.07.2024 Mega-Lager mit Top-Geschwindigkeit: Baur feiert sein neues riesiges Shuttlelager Das neue Shuttlelager von Baur Hermes Fulfilment in Altenkunstadt ist gestern offiziell eröffnet worden. Es ist eines der größten in Europa. Knapp 150 Millionen Euro hat das Unternehmen dafür in die Hand genommen. Für den Lichtenfelser Landrat, Christian Meißner ein wichtiges Statement: „Das ist ein Bekenntnis zu unserem Standort hier – dass wir Logistik können. 20.06.2024 Der Ton wird rauer: Aktuelle oberfränkischen Zahlen zum heutigen Weltflüchtlingstag Mehr Grenzkontrollen, Asylverfahren an den EU-Außengrenzen regeln, damit weniger Menschen zu uns kommen… oder kein Bürgergeld mehr für ukrainische Kriegsflüchtlinge: Der politische Ton und die gesellschaftliche Debatte über Geflüchtete ist rauer geworden. Heute ist Weltflüchtlingstag. Oberfränkische Kommunen hatten in den vergangen Monaten über Überforderung bei der Unterbringung geklagt. Insgesamt sind es derzeit fast 28.600 Geflüchtete, 15.05.2024 Camping-Boom: Auch in Kulmbach deutlich mehr Übernachtungen Der Camping-Boom hält weiter an. Einem Anstieg von rund 18 Prozent im Vergleich zu Vor-Corona meldet das Statistische Bundesamt. Auch hier bei uns in Oberfranken steigen die Campingzahlen. In der Stadt Kulmbach zum Beispiel gab es von Januar bis Mai über 1.000 Campinggäste, im  letzten Jahr um die Zeit waren es 750 – also ein deutliches Plus. Der Mai,