Unfall beim Kanu-Fahren in Tirol: 59-jähriger Mann aus dem Kulmbacher Land tödlich verunglückt

17. Mai 2024 , 11:04 Uhr

Beim Kanu-Fahren in Tirol ist offenbar ein Mann aus dem Landkreis Kulmbach tödlich verunglückt. Gestern Nachmittag hatte ein Augenzeuge die Rettungskräfte alarmiert, weil er eine Person im Lech im Wasser treiben sah. Eine Suchmannschaft hat den 59-Jährigen wenig später flussabwärts auf einer Sandbank gefunden, teilt die österreichische Polizei mit.
Wiederbelebungsmaßnahmen seien vergebens gewesen, heißt es. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Kulmbacher mehrere Kilometer flussaufwärts mit einem so genannten Kanadier unterwegs gewesen und muss gekentert sein. Die Todesursache soll bei einer Obduktion untersucht werden.

Kanu-Fahren Kulmbacher Tirol

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Suche soll fortgesetzt werden: Coburger von Lawine verschüttet Wegen der großen Lawinengefahr konnte in Tirol gestern die Suche nach einem verschütteten Mann aus dem Landkreis Coburg nicht fortgesetzt werden. Der 71-jährige Mann war mit einer größeren Wandergruppe im Karwendel unterwegs. Obwohl das Wetter schlecht war und es stark schneite, stieg die Gruppe von einer Hütte ins Tal ab. Dabei wurde der Coburger laut 18.07.2024 Wegen Drogenhandels vor Gericht: Kulmbacher Gastwirt drohen fünf Jahre Gefängnis Fünf Jahre Gefängnis drohen einem Kulmbacher Gastwirt aktuell in einem Drogenprozess vor dem Bayreuther Landgericht. In dem Verfahren steht nach Medienberichten wohl Aussage gegen Aussage. Der Wirt sitzt jetzt schon zehn Monate in Untersuchungshaft. Die Geschichte liest sich wie ein Genre-Krimi. Drogenkurier-Fahrerin will aussteigen, wird unter Druck gesetzt, geht, um ihre Tochter zu schützen, zur 28.05.2024 Zwei Monate bis zur Bierwoche: Kulmbacher Brauerei stellt die vier Festwirte vor Fast auf den Tag genau zwei Monate sind es noch, bis in Kulmbach wieder Ausnahmezustand herrscht. Am 27. Juli startet die 73. Kulmbacher Bierwoche. Jetzt gibt die Kulmbacher Brauerei die vier Festwirte bekannt, die die einzelnen Ecken im Festzelt betreuen. Die Gastronomen sind allesamt mehr oder weniger bierwochen-erfahren: Schon zum siebten Mal ist Matthias Wuschek 23.04.2024 Motorradsternfahrt wirft Schatten voraus: Brauerei und Polizei informieren über die Veranstaltung Die 21. Kulmbacher Motorradsternfahrt wirft ihre Schatten voraus. Am kommenden Wochenende erwartet Kulmbach wieder tausende Biker in der Stadt. Am Dienstag haben die Kulmbacher Brauerei und die oberfränkische Polizei über das Programm informiert. Für Polizeipräsident Armin Schmelzer (Foto: 3.v.l.) ist der Termin Ende April immer wieder eine Initialzündung für die Motorradsaison: „Einerseits wird den Motorradfahrern