2. Fußball-Bundesliga

Ungewöhnliches Video: Trainer-Töchter bestätigen S04-Job

06. Oktober 2024 , 12:47 Uhr

Noch vor der offiziellen Bekanntgabe des neuen Schalke-Trainers sprechen dessen Töchter über die neue Arbeit ihres Vaters. Sie sind sicher: Kees van Wonderen geht den Job mit viel Enthusiasmus an.

Offiziell ist der neue Job von Kees van Wonderen noch nicht, doch die Familie weiß natürlich schon Bescheid: In einem ungewöhnlichen Video haben sich die Töchter von Schalkes neuem Coach über die neue Arbeit ihres Vaters in Deutschland geäußert. «Er geht nach Deutschland zu Schalke. Das ist super spannend», sagt Emilie van Wonderen in einem Video bei ESPN. Ihre Schwester Maaike sagte: «Er hat da richtig viel Lust drauf. Er ist super enthusiastisch und kann nicht warten, dass es losgeht.»

Kees van Wonderen wird beim Fußball-Zweitligisten Cheftrainer-Nachfolger von Karel Geraerts. Die offizielle Bekanntgabe des neuen Trainers des Revierclubs steht noch aus.

Quelle: dpa

2. Bundesliga Berlin Brandenburg Deutschland FC Schalke 04 Fußball Hertha BSC Nordrhein-Westfalen

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 Erst sprechen die Töchter: Van Wonderen übernimmt Schalke Auf Kees van Wonderen wartet viel Arbeit. Der in Deutschland eher unbekannte Coach legt am Montag mit seinem ersten S04-Training los. Nach eigenen Angaben hat er schon einen Plan für das neue Team. 19.10.2024 Geplanter Anschlag auf israelische Botschaft: Was wir wissen Das Szenario ist dramatisch: ein islamistischer Terroranschlag auf die israelische Botschaft in Berlin. Doch es gibt eine Festnahme. Ein Überblick zum Stand der Dinge. 20.10.2024 Haftbefehl wegen geplanten Anschlags auf Israels Botschaft Schon wieder ein geplanter Anschlag auf Israel in Deutschland. Der Fall verdeutlicht, wie konkret die Terrorgefahr ist. Und er wirft neue Fragen auf. 05.10.2024 Klose atmet nach Comeback-Sieg auf: «Das ist Charakter» Zur Pause gibt es in Nürnberg Pfiffe. Doch dann dreht der «Club» die Partie gegen Aufsteiger Münster noch - und Trainer Klose kann jubeln. Die Offensive liefert, aber die Abwehr bleibt eine Baustelle.