Unglück bei Kajak-Tour: 58-jähriger Coburger kentert und ertrinkt bei Michelau

26. Februar 2024 , 08:45 Uhr

Auf dem Main bei Michelau im Landkreis Lichtenfels hat es gestern einen tödlichen Unfall gegeben. Dort ist ein Mann bei einem Kajak-Ausflug gestorben, teilt die Polizei mit. Ein Ehepaar aus Coburg war mit zwei Kajaks zu einer Tour auf dem Main aufgebrochen. Gegen 13 Uhr erreichten sie ein Wehr bei Michelau und kenterten beide an der Staustufe dort.

Die 52-jährige Frau konnte sich ans Ufer retten, ihren Mann hat die Strömung in die Tiefe gezogen. Den 58-Jährigen hat die Wasserwacht eine halbe Stunde später geborgen. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Kripo Coburg ermittelt zu Hergang und Ursache des Unglücks.

Kajak-Tour Michelau Todesopfer

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Tödlicher Unfall bei Kirchleus: 36-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß Gestern Abend ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der B85 bei Weißenbrunn ein 36-jähriger Autofahrer getötet worden. Er war gegen 18 Uhr 30 in seinem VW Golf von Weißenbrunn in Richtung Kirchleus unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang kam ihm ein älteres Ehepaar in einem VW-Bus entgegen. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 16.08.2024 Mobiler Hochwasserschutzdeich: Mainbrücke Michelau morgen gesperrt Morgen wird in Michelau die Mainbrücke und die Zufahrt Anger tagsüber voll gesperrt, und zwar in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Dort baut die Freiwillige Feuerwehr probeweise den mobilen Hochwasserschutzdeich auf. Probeweise deshalb, damit er im Ernstfall schnell und effizient eingesetzt werden kann, teilt das Landratsamt Lichtenfels mit.  Die Sperrung hat auch 05.07.2024 Diebe auf Michelauer Baustelle: Wer hat Mittwoch auf Donnerstag Verdächtiges gesehen? Die Lichtenfelser Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben, wie in die Baucontainer in der Michelauer Bahnhofsstraße eingebrochen worden ist. Von Mittwoch Abend bis Donnerstag früh sind aus den Containern an der Baustelle Maschinen für 13.000 Euro geklaut worden. Die Diebe müssen mit einem Fahrzeug vor Ort gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei in Lichtenfels. 13.06.2024 Abkochanordnung in Michelau aufgehoben: das Wasser ist wieder einwandfrei Das Wasser in Michelau und einigen Ortsteilen muss nicht mehr abgekocht werden. Das teilt das Landratsamt Lichtenfels mit. Bei einer Routineuntersuchung waren bakteriologische Verunreinigungen festgestellt worden. Jetzt sind die Wasserproben mehrfach hintereinander wieder einwandfrei. Das Chloren der zentralen Trinkwasserversorgungsanlagen der Gemeinde hat geholfen.