Tödlicher Arbeitsunfall

Unter Planierraupe eingeklemmt: Bauarbeiter stirbt

04. September 2024 , 14:26 Uhr

Ein Bauarbeiter fährt mit einer Planierraupe über Schotter am Straßenrand. Er rutscht ab und wird eingeklemmt. Der Notarzt kann nur noch seinen Tod feststellen.

Ein Bauarbeiter ist in Oberfranken mit einer Planierraupe eine Böschung hinab gerutscht, unter der Maschine eingeklemmt worden und ums Leben gekommen. Der 34-Jährige aus Tschechien fuhr am Morgen mit einer Planierraupe über Schotter am Straßenrand bei Hof, wie die Polizei mitteilte. Arbeitskollegen fanden demnach den eingeklemmten Mann und wählte den Notruf. Bei Eintreffen des Notarztes sei der 34-Jährige bereits tot gewesen. Die genauen Umstände des Unfalls seien vorerst unklar. Die Polizei ging zunächst aber nicht von einer Beteiligung Dritter aus.

Quelle: dpa

Baustelle Bayern OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Lastwagen kracht in Sicherungsanhänger von Baufirma Auf der A99 fährt ein Lastwagenfahrer in den Sicherungsanhänger einer Baufirma. Wie kann es dazu kommen? 14.09.2024 76-Jähriger baut Autounfälle und fährt weiter Durch eine Absperrung, in die Baustelle und gegen zwei Autos: ein Autofahrer baut in Oberfranken mehrere Unfälle. Statt anzuhalten, fährt er weiter. 13.09.2024 16-Jähriger stirbt bei Unfall mit Auto der Eltern Bei einer nächtlichen Autofahrt stirbt ein 16-jähriger: Er hat sich zuvor die Schlüssel für den Wagen der Eltern genommen. Sein ebenfalls jugendlicher Beifahrer wird schwer verletzt. 12.09.2024 Sperrung auf A3 nach Unfall An einem Stauende auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Die A3 wird zunächst voll gesperrt.