Aktualisiert: Unterricht fällt aus: in ganz Oberfranken ist heute um 13 Uhr Schulschluss

17. Januar 2024 , 09:57 Uhr

Wegen der Unwetterwarnungen mit Blitzeis hat die Regierung von Oberfranken entschieden, dass für alle öffentlichen Schulen in Oberfranken um 13 Uhr heute Unterrichtsschluss ist. Oliver Hempfling, Chefjurist am Kulmbacher Landratsamt:

„Die Situation ist so, dass das Schlimmste wohl ab Mittag zu befürchten ist, man befürchtet Eisregen oder/und Schnee und deswegen hat man entschieden, dass der Präsenzunterricht ab 13 Uhr entfällt, damit die Kinder alle noch gut und sicher nach Hause kommen können.

Auf der RP-Webseite und natürlich onair halten wir Sie auf dem Stand, was den Unterricht morgen angeht. Auch den Webseiten der Landratsämter und der Schulen gibt’s es jeweils aktuelle Informationen.

Bei den privaten Schulen verhält es sich so: ihnen wird empfohlen, sich an die Entscheidung anzuschließen, aber auch sie entscheiden selbst.
Wie die Stadt Kulmbach mittteilt , endet der Unterricht an der Städtischen Musikschule heute ebenfalls um 13 Uhr, auch die Kurse der Volkshochschule Kulmbach entfallen heute.
Die Schulbusse werden an das Unterrichtsende entsprechend angepasst, die letzten
fahren um kurz nach 13:00 Uhr. Der Stadtbusverkehr bleibt hiervor aber ausgenommen und fährt regulär nach Fahrplan.
Die Die Kita-GmbH in Kulmbach bittet alle Eltern, ihre Kinder bis spätestens 15 Uhr abzuholen, um auch den Mitarbeitern einen sicheren Heimweg gewährleisten zu können.
fällt aus OBERFRANKEN Unterricht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Ausbildungsstart am Montag: keine Trendwende bei Ausbildungen im Handwerk Knapp 1.800 Azubis in Oberfranken starten am Montag mit ihrer Ausbildung im Handwerk. Das sind zwei Prozent mehr als im Vorjahr, so die Handwerkskammer für Oberfranken. Zwar gebe es wieder mehr Azubis, eine generelle Trendwende in der gesellschaftlichen Einstellung zum Handwerk sei das aber noch nicht, so HWK-Hauptgeschäftsführer Reinhard Bauer. Trotzdem freut sich die Kammer 09.08.2024 Neuer Übernachtungsrekord in Oberfranken: 2,5 Millionen Übernachtungen im ersten Halbjahr 2024 Immer mehr Menschen machen Urlaub in Oberfranken. Rund eine Million Gäste und 2,5 Millionen Übernachtungen hat es in den Beherbergungsbetrieben in ganz Oberfranken im ersten Halbjahr 2024 gegeben. Das teilt die IHK für Oberfranken Bayreuth mit. Das ist ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Besonders deutlich ist die Nachfrage in der Stadt Bamberg gestiegen, 17.07.2024 Zensus 2022 Oberfranken: Bevölkerung verliert leicht, Mieten um Bayerndurchschnitt sehr günstig Alle zehn Jahre gibt es den Zensus – eine Volkszählung, sozusagen. Der Zensus gibt Auskunft darüber, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Das Ergebnis: die oberfränkische Bevölkerung schrumpft ein bisschen. 16000 Menschen sind es weniger als in der letzten Volkszählung. Das hängt damit zusammen, dass die Bevölkerung in Oberfranken zu 16.07.2024 Robotic-Meisterschaften: Helmbrechtser und Wunsiedel Schüler im Finale Wer baut den besten Roboter? Realschüler aus ganz Bayern treten heute im Finale der 5. Bayerische Robotik-Meisterschaft an. Aus allen Regierungsbezirken sind Realschulen dabei. Aus Oberfranken kommen die Finalisten aus Helmbrechts und Wunsiedel. Ab Vormittag messen sich die Schüler im Bauen und Programmieren von Robotern. Um 14 Uhr ist Siegerehrung, es gibt es Urkunden und