Unwetterwarnungen aufgehoben: Oberfranken kommt glimpflich weg

18. Januar 2024 , 05:47 Uhr

Im Westen Deutschlands wird weiter vor extremen Wetterlagen gewarnt – Oberfranken ist mal wieder gut weggekommen. Nach den Warnungen vor Blitzeis und eisglatten Straßen gestern bilanziert die Polizei, die Verkehrsteilnehmer seien sehr gut vorbereitet gewesen, die Straßen gut abgestreut und geräumt durch die Winterdienste und es habe keine größeren Störungen gegeben.
In den vergangenen 24 Stunden hat die Polizei oberfrankenweit 24 wetterbedingte Einsätze gezählt. Von den 17 Verkehrsunfällen waren die meisten Karambolagen mit Blechschaden. Bei fünf Unfällen wurden acht Personen leicht verletzt. Betroffen waren meistens kleinere Nebenstrecken, die übergeordneten Straßen waren laut Polizei größtenteils störungsfrei.
In einigen Fällen mussten umgestürzte Bäume von Straßen geräumt werden. Dabei gab es keinen besonderen Schwerpunkt, die Unfälle verteilten sich über ganz Oberfranken.

aufgehoben Unwetter Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Teerkolonnen unterwegs: Polizei warnt vor bekannter Masche In Kronach hat sich am Wochenende ein Mann bei der Polizei gemeldet, dem eine Teerkolonne angeboten hatte, Schlaglöcher auf seinem Gelände auszubessern. Die Kronacher Polizei warnt eindringlich. Diese Teerkolonnen sind seit Jahren bekannt. Die angeblich preiswerte Arbeit, die sie anbieten, führt immer wieder zu Ärger. Schlecht ausgeführt, plötzlich teurer, keine Rechnung, keine Reklamationsmöglichkeit. Oft gibts dann 13.06.2024 Abkochanordnung in Michelau aufgehoben: das Wasser ist wieder einwandfrei Das Wasser in Michelau und einigen Ortsteilen muss nicht mehr abgekocht werden. Das teilt das Landratsamt Lichtenfels mit. Bei einer Routineuntersuchung waren bakteriologische Verunreinigungen festgestellt worden. Jetzt sind die Wasserproben mehrfach hintereinander wieder einwandfrei. Das Chloren der zentralen Trinkwasserversorgungsanlagen der Gemeinde hat geholfen. 03.05.2024 Viel Wasser, einige überflutete Unterführungen: Unwetter wirkt sich in Bamberg aus   Nach den frühsommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche sind gestern heftige Unwetter über ganz Deutschland gezogen. Auch in Oberfranken gab es Gewitter und Starkregen. Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnungen inzwischen wieder aufgehoben. In Oberfranken war vor allem der Bamberger Raum betroffen. Dort sind einige Bahnunterführungen voll Wasser gelaufen, ein Problem, das man in Bamberg kennt. Die 13.02.2024 Warnmeldung der Polizei: Carfentanyl in Bayern aufgetaucht - extrem gefährliche Droge Die Polizei hat in Bayern die extrem gefährliche Droge Carfentanyl sichergestellt und das Bayerische Landeskriminalamt warnt jetzt eindringlich davor. Carfentanyl wird als synthetisches Heroin bezeichnet und ist eigentlich ein Narkosemittel für Nashörner und Elefanten. Logisch, dass der Wirkstoff Menschen regelrecht umhaut, vor allem, wenn sie ihn intravenös konsumieren. Carfentanyl hat eine 7.500-fache Wirkung von Morphium,