Verdiente Kulmbacher Kommunalpolitiker wurden geehrt: Eine Verdienstmedaille in Bronze und neun Dankurkunden

07. Dezember 2023 , 14:36 Uhr

Zehn Bürger aus dem Kulmbacher Land wurden für ihre Dienste um die kommunale Selbstverwaltung geehrt. Landrat Klaus Peter Söllner hat Klaus Amschler aus Kasendorf die Verdienstmedaille in Bronze übergeben. Dankurkunden haben sechs Bürger aus Himmelkron und drei aus Kasendorf bekommen. Die kommunale Selbstverwaltung sei kein Selbstläufer, so Landrat Söllner. Sie erfordert Persönlichkeiten, die bereit sind Verantwortung zu tragen und sich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen.

 

Dankurkunden haben folgende Personen bekommen: Matthias Böhm (Himmelkron), Nicolin Engelhardt (Himmelkron), Hans Matussek (Himmelkron), Harald Peetz (Himmelkron), Peter Pöhlmann (Himmelkron), Ottmar Schmiedel (Himmelkron), Roland Hübner (Kasendorf), Martina Hollweg (Kasendorf) und Irene Ellner (Kasendorf).

Foto v.l. (Treppe) vorn: Klaus Amschler, Nicolin Engelhardt, Martina Hollweg, Irene Ellner, Ottmar Schmiedel

mitte: Peter Pöhlmann, Hans Matussek, Landrat Klaus Peter Söllner, Harald Peetz

hinten: Matthias Böhm, Roland Hübner

Rampe (von vorn nach hinten): Dieter Schaar (Stellv. Landrat), Gerhard Schneider (1.BM Himmelkron), Norbert Groß (1.BM Kasendorf)

Himmelkron Kasendorf Kulmbach Landratsamt Verdienstmedaille

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Ehrenamtlich bei der Integration helfen: Kulmbacher Landratsamt sucht Integrationsbegleiter Sie sind mit die ersten Ansprechpartner für Asylbewerber, die in den Landkreis Kulmbach kommen – die Integrationsbegleiter des Kulmbacher Landratsamtes. Aktuell sucht das Landratsamt nach Ehrenamtlichen, die in den nächsten Jahren diese Aufgabe übernehmen. In zwei halbtägigen Schulungen wird den Freiwilligen wichtige Infos und Tipps zur Arbeit als Integrationsbegleiter gegeben. Es geht um Themen wie 16.07.2024 "GemüseAckerdemie" der AOK Bayreuth-Kulmbach: Grundschüler in Kasendorf lernen alles übers Gärtnern Wann säe ich Tomatenpflanzen an? Wann kann ich welche Pflanze ernten und was kann ich dann daraus machen? Das lernen die Kinder der Grundschule Kasendorf im Rahmen der „GemüseAckerdemie“. Die AOK Bayreuth-Kulmbach fördert das Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler Gemüse und Obst in einem kleinen Garten pflanzen, gießen, ernten und schließlich alles winterfest 15.07.2024 Freibäder im Kulmbacher Land: Saison könnte besser laufen Wir haben heuer nicht so einen heißen Sommer wie in den vergangenen Jahren. Das merken auch die Freibäder bei uns im Kulmbacher Land. Wie Radio Plassenburg-Umfragen ergeben haben, könnte die Saison in unseren Bädern besser laufen. Wegen der steigenden Temperaturen werden für die jetzige Woche aber mehr Besucher erwartet. Das stellt die meisten Freibäder vor 08.02.2024 Närrische Zeit in den hiesigen Behörden: verschiedene Ämter an Faschingsdienstag eingeschränkt geöffnet Die närrische Zeit macht auch vor den Behörden im Kulmbacher Land keinen Halt. Mehrere Ämter und öffentliche Einrichtungen haben am kommenden Faschingsdienstag eingeschränkt geöffnet. Bei der Stadt Kulmbach schließen nahezu alle Einrichtungen, von der Verwaltung über den Bauhof bis hin zum Tourismus- und Veranstaltungsservice, bereits um 12 Uhr. Die Tourist Info hat von 10 bis