Verfolgungsjagd mit der Polizei: jugendlicher Autofahrer rast durch Schwarzenbach/Saale

21. Oktober 2024 , 05:36 Uhr

Eine Verfolgungsjagd wie im Film hat sich am Freitag Abend ein Jugendlicher Autofahrer mit mehreren Polizeistreifen geliefert. Der grüne Opel war in Schwarzenbach an der Saale aufgefallen, weil Jugendliche drum rum standen, die auf keinen Fall schon einen Autoführerschein haben können. Als er kontrolliert werden sollte, gab der Fahrer Gas.

Es ging teils mit 100 Stundenkilometer Geschwindigkeit durch die Stadt, durch Spielstraßen, über Gehwege durch Hecken, mindestens fünf Streifenwagen hinter sich. Letztendlich kam der Opel von der Straße ab und kippte in einem Feld um. Der minderjährige Fahrer und sein ebenfalls jugendlicher Beifahrer wurden nicht verletzt. Sie wurden vernommen und dann ihren Eltern übergeben – samt etlichen Anzeigen in der Tasche. Die beiden hatten noch Glück, dass sie bei ihrer waghalsigen Flucht nur Sachschaden angerichtet haben, es wurde niemand verletzt.

Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Filmreife Verfolgungsjagd in Kronach: Mann ignoriert mehrere Ampeln und flieht mit über 160km/h Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 31-jähriger BMW-Fahrer in Kronach am Wochenende. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wollte eine Streife den Mann in der Stadt Kronach kontrollieren. Der hat aber unvermittelt Gas gegeben und ist in Richtung Süden davon gefahren. Der 31-Jährige hat dabei mehrere rote Ampeln überfahren und ist mit teilwiese 23.03.2024 Filmreife Verfolgungsjagd über die A9: 65-Jähriger nach Unfall festgenommen Eine filmreife Verfolgungsjagd über die A9 hat sich am Freitagnachmittag ein 65-Jähriger mit der Polizei geliefert. Der Mann aus dem Vogtland war in Richtung Süden unterwegs und sollte bei Bayreuth kontrolliert werden. Statt anzuhalten drückte er aufs Gas und fuhr mit teilweise bis zu 200 km/h davon. Zwischen Trockau und Pegnitz verursachte er einen Unfall 18.03.2024 Wilde Flucht vor der Polizei: 42-Jähriger Rehauer beschäftigt 20 Polizeistreifen Weil sein Auto nicht zugelassen ist, er aber trotzdem damit unterwegs war, hat sich ein 42-jähriger Mann aus Rehau am Samstag Abend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – auch im Kulmbacher Land. In Neuenmarkt wollte eine Streife der Stadtsteinacher Polizei den Wagen des Mannes kontrollieren – und er gab Gas. Die Flucht führte 18.10.2024 Bremsen des Anhängers defekt: Polizei stoppt LKW-Fahrer auf der A9 bei Himmelkron Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hat am Donnerstag (17.10) auf der A9 bei Himmelkron einen polnischen Sattelzug gestoppt. Der Grund: schwerwiegende Sicherheitsmängel. Zunächst ist den Beamten die überhöhte Ladung ohne Sondergenehmigung aufgefallen. Denn auf dem Anhänger schaute als Beladung ein weiterer Sattelzug heraus. Noch gravierender und sehr gefährlich war, dass die Bremsen des Anhängers defekt