Verkaufswagen abgebrannt: Spektakulärer Einsatz in Lichtenfels

20. Januar 2024 , 10:11 Uhr

Überall sieht man die Verkaufswagen von Metzgern und Bäckern fahren oder stehen. In Lichtenfels ist gestern einer abgebrannt. Der Verkaufswagen stand auf dem Parkplatz  der Netto-Filiale. Die Verkäuferin im  Wagen bemerkte das Feuer rechtzeitig und konnte sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte den Verkaufswagen nicht mehr retten, er wurde zerstört, der Schaden liegt bei rund 40.000 Euro.
Wegen des Brandes mussten die Kunden und Beschäftigten auch den Supermarkt verlassen, der wurde vorübergehend geschlossen. Ursache für den Brand war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt.

Bäcker Feuer Lichtenfels Verkaufsstand

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Forderung der Bayern SPD: Nachwuchsoffensive für Bäcker und Metzger Die SPD im Bayerischen Landtag fordert mehr Engagement von der Staatsregierung, um Jobs in der Lebensmittelbranche – und vor allem eine Ausbildung darin – wieder attraktiver zu machen. Dazu gehört eine Imagekampagne und kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten sowie Qualifizierungsangebote, die einen Quereinstieg ermöglichen. Anlass ist eine Anfrage des Kulmbach-Wunsiedler SPD-Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Holger Grießhammer und seiner Kollegin 23.05.2024 Mehr Geld für Bäckerei-Azubis: NGG ruft Lehrlinge auf, ihr Konto zu checken Bäckerei-Azubis backen keine kleinen Brötchen mehr: Wer in den 66 Bäckereien oder Bäckerfilialen in Kulmbach, Kronach und Lichtenfels eine Ausbildung macht, hat jetzt deutlich mehr im Portemonnaie. Darauf hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hingewiesen. Es gibt jetzt eine wesentlich höhere Ausbildungsvergütung, mindestens 860 Euro im Monat, 180 Euro mehr als bisher. Im zweiten Ausbildungsjahr sind es nochmal 190 Euro mehr und 07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum