Vollsperrung B298 bei Kauerndorf: Polizei wird verstärkt kontrollieren

27. Juni 2024 , 18:25 Uhr

Am kommenden Montag (01.07) ab sechs Uhr morgens wird die Bundesstraße 289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg wegen Bauarbeiten für die Ortsumfahrung bis zum Jahresende voll gesperrt. Damit es am Montag nicht zu einem Verkehrschaos kommt, bittet die Polizei, die ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen, und appelliert an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer. Moritz Dippel, stellvertretender Polizeiinspektionsleiter in Kulmbach, sagt:

Man nimmt sich gleich entsprechend mehr Zeit mit und versucht nicht, das letzte Auto um zwei Minuten vor sechs zu sein, sodass man möglicherweise das Problem, als eins der ersten Autos abgewiesen zu werden, umgehen kann.

Die offizielle Umleitung führt über die B85, Grafendorbach und die B303. Für den Schwerlastverkehr geht es über die A70 und die A9 .Bekannte Schleichwege werden zum Teil zu Einbahnstraßen.

Verkehrsregelung im Bereich Stadtsteinach, Untersteinach und Kauerndorf:

Verkehrsregelung im Bereich Ködnitz:

 

B289 Kauernburg Kauerndorf Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Alles voller Baustellen: Geduldsprobe für Kulmbacher Autofahrer - Sperre bei Döllnitz um eine Woche verschoben Die Autofahrer, nicht nur im Kulmbacher Land beschäftigen aktuell einige Baustellen. Zwei der größten sind die Ortsumgehung von Kauerndorf und die von Döllnitz. Bei der Vollsperre immer werktags bei Kauerndorf gibt es ab heute eine Verschärfung: einer der Schleichwege, den viele als Umleitung nutzen, der Gumpersdorfer Weg in Untersteinach wird ab heute gesperrt. Dort sind 13.01.2024 Mehrere Glätteunfälle in Kulmbach: zwei Leichtverletzte nach einem Unfall auf der B289 Die Kulmbacher Polizei meldet mehrere Glätteunfälle, die sich am Freitagabend ereignet haben. Auf der B289 zwischen Kulmbach und Mainleus haben sich zwei Frauen leichtverletzt. Sie waren in Richtung Mainleus unterwegs, als ihr Auto ins Schleudern geriet und sie gegen die Mittelleitplanke stießen. Die Frauen wurden noch vor Ort von dem Rettungsdienst versorgt. Zwei weitere Glätteunfälle 08.12.2023 Unfallhotspot B289/„Weinbrücke“: Kulmbacher Unfallkommission will Radweg und Interimslösung Nach zwei Radfahrerunfällen auf der B289 bei der „Weinbrücke“ in Kulmbach hat es diese Woche eine Besprechung der örtlichen Unfallkommission über das weitere Vorgehen gegeben. Die Kommission besteht aus Vertretern des Staatlichen Bauamts, der Stadt und der Polizei und befasst sich mit unfallauffälligen Stellen im Verkehrsnetz. Dass das Überqueren der B289 bei der Weinbrücke hochgefährlich 18.09.2024 Barrierefreie Bahnhöfe: Naila und Münchberg jetzt in Aktionsprogramm Wer mit schwerem Gepäck, Kinderwagen oder Fahrrad reist, ist am Bahnhof in Kulmbach aufgeschmissen. Die mangelnde Barrierefreiheit betrifft nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern sehr viele Reisende. Jetzt soll der barrierefreie Umbau wenigstens schon mal geplant werden. Während man in Kulmbach seit Jahrzehnten um den barrierefreien Ausbau kämpft und jetzt sogar in die Planung geht, um im