Vorsicht an der A9-Baustelle bei Trockau: Unfälle wegen fehlender Beschleunigungsspur

11. Juni 2024 , 08:01 Uhr

Auf der A9 an der Einfahrt bei Trockau gibt es seit gestern eine neue Baustelle, und die sorgt für Unfälle. Dort gibt es jetzt statt einer Beschleunigungsspur ein Stopp-Schild. Dort haben sich gestern früh innerhalb kürzester Zeit mehrere Unfälle ereignet.
Der Hergang war immer der gleiche. Beim Einfahren auf die Autobahn haben die Fahrer beschleunigt, in der Erwartung eines Beschleunigungsstreifens – dann aber gibts jetzt ein Stoppschild, Wenn dann auf der Autobahn zeitgleich von hinten ein Fahrzeug auf der rechten Spur an der Einfahrt unterwegs ist, entstehen gefährliche Situationen. Gestern früh gabs einige Karambolagen, bisher nur mit Bleichschaden.

A9 Baustelle TRocvkau Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 A9 Sanierung Bindlacher Berg: Fahrbahn Richtung Süden ab End April wieder frei Gebaut wird fleißig an der A9 am Bindlacher Berg. Seit Monaten ist die Überleitungsspange von der A70 auf die A9 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach blockiert, ebenso die Einfahrt in die A9 Richtung Süden am Bindlacher Berg. In der KW 17 soll es soweit sein, dann sind die Betongleitwände am rechten Fahrbahnrand gestellt, die Fugen zwischen der 15.11.2023 Unfallschwerpunkt A70-Einfahrt Hallstadt: in der Baustelle hat es schon wieder gekracht Das ist ein neuer Unfallschwerpunkt bei uns in der Region. Die A70-Anschlusstelle Hallstadt in Fahrtrichtung Bayreuth. Dort gibt es seit einem halben Jahr eine Baustelle. Es werden umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen für Hallstadt und eine Fahrbahnanpassung im Zusammenhang mit dem notwenigen Ersatzneubau von vier Brücken gebaut. In der Baustellenführung ist die Einfädelspur bei Hallstadt verkürzt und das macht 04.09.2024 Unter Planierraupe eingeklemmt: Bauarbeiter stirbt Ein Bauarbeiter fährt mit einer Planierraupe über Schotter am Straßenrand. Er rutscht ab und wird eingeklemmt. Der Notarzt kann nur noch seinen Tod feststellen. 27.08.2024 Neue Baustelle - neue Sperre: Straßensanierung zwischen Warmensteinach und Oberwarmensteinach ab 2.9. Wer von Kulmbach, Kronach oder Lichtenfels aus ins Fichtelgebirge fährt, der ist meistens auf der B303 unterwegs. Die Route über die Staatsstraße von Bayreuth nach Warmensteinach und weiter, dauert länger und ist kurvenreicher. Und ab nächster Woche ist sie gesperrt, es wird dann schon ab Goldkronach umgeleitet. Das Straßenbauamt Bayreuth und die Gemeinde Warmensteinach reparieren