Waffen sichergestellt: Bayreuther hatte Schreckschusswaffen "scharf" gemacht

11. November 2024 , 13:01 Uhr

Die Bayreuther Polizei hat bei einem 37-jährigen Mann in der Stadt sieben Waffen sichergestellt. Der Mann hatte gestern selbst die Polizei gerufen und von den Waffen erzählt. Daraufhin hat die Polizei sein Anwesen umstellt und ihn aufgefordert, heraus zu kommen. Der Mann hat sich widerstandslos festnehmen lassen.

In seinem Gartenhaus hat man dann tatsächlich sieben Schreckschusswaffen gefunden, bei denen der Mann jeweils den Lauf aufgebohrt und sie damit zu scharfen Waffen gemacht hatte. Die Waffen wurden sichergestellt und der 37-Jährige bekommt eine Anzeige nach  dem Waffengesetz.

Bayreuth Schreckschusswaffen Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Residenztage Bayreuth & Kulmbach: die Plassenburg ist diesmal dabei Zum ersten Mal wird es heuer die Residenztage nicht nur in Bayreuth, sondern auch in Kulmbach geben. CSU-Landtagsabgeordneter Martin Schöffel wird das Programm heute in seiner Eigenschaft als Finanz- und Heimatstaatssekretär auf der Kulmbacher Plassenburg vorstellen. Mit den Residenztagen will die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung in den Residenzen in den beiden Städten ein buntes Familienprogramm 02.04.2025 Groß angelegte Übung: Polizei will Geiselnahme simulieren Das wird spektakulär heute in Bayreuth. Die Polizei übt eine Geiselnahme. Ort des Geschehens wird das Gelände des Bezirkskrankenhauses in Bayreuth sein. Dafür arbeitet das Polizeipräsidium mit Vertretern des Bezirkskrankenhauses zusammen. Wer also dort viel Polizei und Einsatzkräfte sieht heute –  kein Grund zur Sorge -das ist eine Übung. Bei der Simulation soll auch die 08.03.2025 20 Millionen Euro minus: Bayreuther Klinikum kann auf Rücklagen zurückgreifen Ein Defizit von 20 Millionen Euro zeigt das Betriebsergebnis des Bayreuther Klinikums für 2024. Das Minus fällt zwar kleiner aus, als erwartet, ist ab er trotzdem hoch. Wie das Kulmbacher, ist auch das Bayreuther Klinikum kommunal getragen, bedeutet, Stadt und Landkreis sind verantwortlich. Für das Bayreuther Klinikum gibt’s noch genügend Rücklagen beim zuständigen Eigenbetrieb, der 06.03.2025 Olympionike hilft beim Abriss: Kulmbacher Hammerwerfer Hummel reißt Gebäude in Bayreuth ab In Bayreuth werden ab Montag (10.03.) mit einem etwas anderen Hammer Gebäude der Stadtwerke abgerissen. Der Kulmbacher Olympia-Teilnehmer, Hammerwerfer Merlin Hummel, wird in der Eduard-Bayerlein-Straße den Anfang machen. Also wir haben ein paar Locations. Das ist einmal draußen eine Hauswand mit Balkon und Fenstern, das man da reinwirft. Das wird auch ein bisschen Zielwerfen sein.