Wahlplakate verschmiert: Stadtsteinacher Polizei bittet um Zeugenhinweise

04. September 2023 , 09:03 Uhr

Der Landtagswahlkampf läuft, überall hängen die Plakate, die Werbung für die Kandidaten machen und der erste Skandal ist auch schon da, die Flugblattaffäre im Wirtschaftsminister und Freie Wähler Chef in Bayern, Hubert Aiwanger.
Eine Meinung haben und seine Meinung finden, ist das eine, seine eigene Meinung auf Wahlplakaten kund tun ist das andere und verboten. Hier und da in der Region stehen bereits Wahlplakate, die bemalt oder verschmiert worden sind. Wie auf dem Bild oben in Sandreuth bei Trebgast.

In der Nacht zum  Freitag sind in Marktschorgast Wahlplakate verschmiert worden, und  zwar welche der Freien Wähler. Der Schaden ist mit 50 Euro gering, trotzdem ermittelt die Stadtsteinacher Polizei wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise.

Marktschorgast Polizei Wahlplakate Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Zugluftregler am Kamin nicht geöffnet: Spaziergängerin hilft Bewohnerin aus rauchendem Haus in Marktschorgast Eine Spaziergängerin ist in Marktschorgast am Donnerstag entschlossen in ein rauchendes Haus gerannt und hat der 91-jährigen Bewohnerin rausgeholfen. Wie die Polizei mitteilt, hat das Einfamilienhaus glücklicherweise nicht gebrannt. Die Feuerwehr hat die Ursache für den Rauch schnell gefunden. Die 91-jährige Dame wollte den Kaminofen anzünden und hat vergessen den Zugluftregler zu öffnen. Dadurch staute 07.06.2024 Die Crux mit dem Graffiti: Sprayer tobt sich an Wasserhäuschen aus Am neuen Wasserhäuschen der VG Untersteinach oberhalb der Ottostraße hat sich ein Graffiti-Sprayer ausgetobt. Eine Seite des Häuschens ist fast komplett lila, orange und rosa besprüht mit den Buchstaben KSE. Die Polizei spricht von 2.000 Euro Schaden und bittet um Zeugenhinweise. Kleiner Tipp für den Sprayer: eine ganz bekannte Künstlerin der Szene, Hera von Herakut, 21.10.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: jugendlicher Autofahrer rast durch Schwarzenbach/Saale Eine Verfolgungsjagd wie im Film hat sich am Freitag Abend ein Jugendlicher Autofahrer mit mehreren Polizeistreifen geliefert. Der grüne Opel war in Schwarzenbach an der Saale aufgefallen, weil Jugendliche drum rum standen, die auf keinen Fall schon einen Autoführerschein haben können. Als er kontrolliert werden sollte, gab der Fahrer Gas. Es ging teils mit 100 18.10.2024 Bremsen des Anhängers defekt: Polizei stoppt LKW-Fahrer auf der A9 bei Himmelkron Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hat am Donnerstag (17.10) auf der A9 bei Himmelkron einen polnischen Sattelzug gestoppt. Der Grund: schwerwiegende Sicherheitsmängel. Zunächst ist den Beamten die überhöhte Ladung ohne Sondergenehmigung aufgefallen. Denn auf dem Anhänger schaute als Beladung ein weiterer Sattelzug heraus. Noch gravierender und sehr gefährlich war, dass die Bremsen des Anhängers defekt