Leute (machen Sachen)

Warum Sänger Oimara mal fast nackt im Restaurant kochte

28. März 2025 , 15:55 Uhr

Oimara scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Zumindest kokettiert er in einem Interview damit, schon die eine oder andere Wette gewonnen zu haben - im Zwei-Sterne-Restaurant auf Mallorca.

Der Nummer-eins-Hit-Sänger Oimara (33) ist Koch – und stand als solcher auch schon mal nur mit der Schürze bekleidet im Zwei-Sterne-Restaurant am Herd. Er habe mit einem Kumpel gewettet, dass der Küchenchef das einen halben Tag lang nicht merken würde, erzählte der Liedermacher im Interview der «Neuen Osnabrücker Zeitung». 

«Dann stand ich mit nacktem Hintern in der Küche und bin nur brustwärts am Chef entlanggegangen», sagte Benedikt Hafner, wie Oimara bürgerlich heißt. Er sei bei dieser Wette während seiner Ausbildung auf der spanischen Insel Mallorca nicht aufgeflogen. 

Aber es war nicht sein einziger Streich: «Ein anderes Mal habe ich gewettet, ob ich es zwei Minuten im Schockfroster aushalte.» Auch das habe er geschafft.

Er mag einen richtig guten Schweinsbraten 

Der gelernte Koch isst am liebsten Knoblauch-Spaghetti und gerne «Schweinsbraten, aber der muss gut gemacht sein mit einem wirklichen Saftl und nicht mit einer abgebundenen Stärke-Soße», sagte Oimara. «Das kriegst du mittlerweile selbst in Bayern nur noch selten.»

Oimara stammt vom bayerischen Tegernsee. Sein «Wackelkontakt» um Licht, Strom und Lampen dominierte die diesjährigen Faschingspartys und Après-Ski-Feiern. Er stand mehrere Wochen auf Platz eins der deutschen Single-Charts.

Quelle: dpa

 

Bayern Deutschland Leute Musik

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 BAP-Sänger: Songs gegen rechts kommen nicht ins Radio Kölschrock-Musiker Wolfgang Niedecken gilt seit Langem als politisch engagiert. Im Kampf gegen Rassismus sieht der Sänger der Gruppe BAP auch die Medien in der Pflicht. 05.04.2025 Deneuve konnte Callas durch den Kaminschacht singen hören Mitte der 1970er-Jahre lebte Catherine Deneuve im selben Haus wie Opernlegende Maria Callas. In einem Interview erinnert sich die französische Schauspielerin an diese ungewöhnliche Nachbarschaft. 04.04.2025 Zartmann: «Bewundere Leute, die offen ihre Emotionen zeigen» Spätestens seit seinem Nummer-1-Hit «Tau mich auf» ist Zartmann für viele der deutsche Newcomer schlechthin. Jetzt erscheint seine «Schönhauser EP» - und die ist überraschend emotional. 03.04.2025 Rolf Zuckowski neuer Ehrenkommissar der Hamburger Polizei Seit vielen Jahren ernennt die Hamburger Polizei Ehrenkommissare. Mit Liedermacher Rolf Zuckowski kommt ein weiterer prominenter Name hinzu.