Britischer Filmstar

Was Hugh Grants Eltern von seiner Berufswahl hielten

04. Oktober 2024 , 14:41 Uhr

Seine Eltern hätten seine Karriere nicht wirklich unterstützt, erzählt Schauspieler Hugh Grant. «Meine Mutter war Kirchgängerin und wollte, dass ich Erzbischof von Canterbury werde.»

Schauspieler Hugh Grant (64) ist vielleicht dem bekannten Rat gefolgt, man solle seine Eltern enttäuschen, um glücklich zu werden. Die Eltern des Filmstars schienen von seiner Berufswahl jedenfalls nicht viel zu halten, wie er der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge in der BBC-Sendung «The Graham Norton Show» erzählte.

«Sie waren überhaupt nicht unterstützend», sagte Grant demnach. «Meine Mutter war Kirchgängerin und wollte, dass ich Erzbischof von Canterbury werde.» In der Welt seiner Eltern habe das Showgeschäft nichts bedeutet.

«Ich weiß noch, dass meine Mutter – als „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ herauskam – zu einer Dinnerparty mit Gleichgesinnten ging und, als sie nach ihren zwei Söhnen gefragt wurde, sagte: „Der eine ist Investmentbanker und der andere Filmstar.“ Ein anderer Gast sagte: „Wie interessant – welche Bank?“ Das ist die Welt, in der ich aufgewachsen bin.»

Rückkehr von «Bridget Jones» ins Kino

Grant ist für Filme wie «Notting Hill», «Tatsächlich… Liebe», «Wonka» sowie die «Bridget Jones»-Verfilmungen bekannt. Im Februar 2025 kommt der neue Film «Bridget Jones: Mad About The Boy» ins Kino. «Es ist ein gutes und bewegendes Drehbuch – es ist extrem lustig, aber sehr traurig», sagte Grant nach Angaben von PA. Für ihn habe es keine offensichtliche Rolle gegeben, aber er sei ins Drehbuch noch reingequetscht worden.

Quelle: dpa

Film Großbritannien Kino Leute

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Hugh Grant outet sich als Fan von italienischem Verein Der Erstliga-Aufsteiger Como 1907 lockt ungewöhnliche ausländische Prominenz an. Möglicherweise hat das mit den schwerreichen Eigentümern zu tun. 06.10.2024 Sexsymbol mit 63? Stanley Tucci ist begeistert Schauspieler Stanley Tucci ist nicht nur für seine Filme bekannt, sondern auch für seine Kochkünste. Nach Meinung der britischen Zeitung «The Observer» macht ihn auch ein Instagramvideo zum Sexsymbol. 05.10.2024 Pamela Anderson fast ungeschminkt Durch Baywatch ist sie berühmt geworden, aber Pamela Anderson hat seitdem eine beeindruckende Filmkarriere hingelegt, findet das Zurich Film Festival, und ehrt sie. 02.10.2024 Film seines Sohnes: Daniel Day-Lewis soll wieder drehen Mit seinem letzten Film «Der seidene Faden» zog sich Daniel Day-Lewis vom Schauspielen zurückgezogen. Jetzt soll der Oscarpreisträger für ein besonderes Projekt vor die Kamera zurückkehren.