Wasserspielplatz in Wartenfels eröffnet: nächstes Projekt des "Natur-Erlebnis-WÄLDLA" fertig

08. Juni 2024 , 10:26 Uhr

Große Freude für alle Kinder im Markt Presseck. Der Wasserspielplatz in Wartenfels wurde jetzt offiziell eröffnet. Direkt am Feuerwehrhaus wurde die Rinne mit mehreren Pumpen oder auch Staumöglichkeiten gebaut. Das Wasser dafür kommt aus dem daneben fließenden Bach. Der Spielplatz hat am Ende mehr gekostet als geplant. Statt 137.000 Euro, wurden dafür 170.000 Euro ausgegeben.

Der Wasserspielplatz in Wartenfels wurde im Rahmen des  „Natur-Erlebnis-WÄLDLA“ gebaut.  Bei dem LEADER-Projekt haben sich der Markt Presseck, die Stadt Wallenfels und der Markt Marktrodach zusammengetan. Insgesamt werden 12 Projekte bis voraussichtlich Ende August fertiggestellt. Darunter ein Aussichtsturm, ein Barfußpfad oder auch ein Infozentrum. Ziel des Projekts ist es, die Region für junge Familien attraktiver zu machen.

Natur Wartenfels Wasserspielplatz

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Ehemaliger Gasthof Fels wird Frankenwaldzentrum: Pläne im Wallenfelser Stadtrat Aus dem früheren Gasthof Fels bei Presseck an der Landkreisgrenze zwischen Kulmbach, Kronach und Hof soll ein Frankenwaldzentrum werden. Mit dem Projekt hat sich jetzt auch der Wallenfelser Stadtrat befasst. In dem Zentrum sollen die Einrichtungen des Naturparks, des Tourismus Service Centers und des Frankenwaldvereins untergebracht werden. Wallenfels möchte in diesem Zusammenhang auch seine Floßanlegestelle 26.03.2024 Frontalzusammenstoß bei Wartenfels Junge Fahrerin verliert Kontrolle über ihr Auto Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Strecke zwischen Wartenfels und Zettlitz. Eine 21-Jährige  hat nach Zeugenangaben ihre Fahrspur nicht halten können und fuhr mit ihrem Pkw mehrfach in den rechten und linken Straßengraben. Beim Gegenlenken hat sie laut Polizei vollends die Herrschaft über ihren Wagen verloren und ist frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammengeprallt. Der 16.10.2023 Pläne für den Spielplatz im Grünzug: in die Jahre gekommene Spielgeräte kommen vorerst weg Wie wird der beliebte Spielplatz im Kulmbacher Grünzug in Zukunft aussehen? Wie berichtet, ist er seit Montag gesperrt und  der Bauhof baut die Spielgeräte ab. Dann wird der Burgenspielplatz auf dem ehemaligen Kaufplatz-Gelände (Foto) zurück- und im Grünzug wieder aufgebaut. Dort sollen in Zukunft also der Mehrgenerationenspielplatz sowie der bestehende Wasserspielplatz und der Burgenspielplatz zu 20.09.2024 Klinikum Coburg: Regiomed widerspricht Gerüchten um Entlassungen Am REGIOMED-Klinikum in Coburg sind vorerst keine Entlassungen geplant. Das hat ein Sprecher des Klinikums auf Nachfrage mitgeteilt. Ein in dieser Woche vom Betriebsrat herausgegebenes Schreiben an die Belegschaft hatte für Verwirrung gesorgt. In dem Dokument war von möglichen Entlassungen die Rede. Laut dem Sprecher beinhalte das Schreiben Fehlinformationen, welche durch ein internes Missverständnis entstanden