Eurovision Song Contest 2025

«Wetten, dass»-Star Hunziker will ESC in Basel moderieren

20. September 2024 , 10:37 Uhr

Mit Schweizer Charme führt Michelle Hunziker seit vielen Jahren durch Fernsehsendungen. Sie würde gerne bei einem ganz besonders großen Anlass in ihrer Heimat auf der Bühne stehen.

Die Schweizer Fernsehmoderatorin Michelle Hunziker (47, «Wetten, dass») würde gerne das Schlagerfest Eurovision Song Contest 2025 in Basel moderieren. «Natürlich würde ich das sofort machen. Das wäre eine riesige Ehre», sagte sie der Zeitung «Blick». Die große Fernsehshow verfolgen meist mehr als 150 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Den ESC 2025 richtet das Schweizer Medienhaus SRG aus. Es hat noch keine Details zu der geplanten Shows bekanntgegeben. Das Finale findet am 17. Mai statt. Die Schweiz ist Gastgeber, weil Nemo den ESC 2024 in Malmö mit dem Titel «The Code» gewonnen hatte. 

Hunziker lebt in Italien und ist sowohl dort als auch im deutschsprachigen Fernsehen oft als Moderatorin zu sehen. Sie gilt als eine der Favoritinnen auf den Job. Das freue sie, sagte sie. «Aber bislang wurde ich nicht angefragt», stellte sie klar.

Quelle: dpa

ESC Leute Musik Schweiz

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 Schweizer liebäugeln mit Céline Dion als ESC-Stargast Céline Dion als Stargast beim nächsten Eurovision Song Contest? Möglich sei das, sagt ein Co-Produzent. Dion und die Schweiz verbindet eine besondere ESC-Geschichte. 30.08.2024 Eurovision Song Contest 2025 in Basel Bis zuletzt waren zwei Städte für die Austragung des Eurovision Song Contest 2025 im Rennen: Genf und Basel. Das Schweizer Medienhaus SRG hat nun entschieden. 28.08.2024 Genf oder Basel: Wer darf den ESC ausrichten? Am Freitag wird bekannt, welche Stadt den nächsten Eurovision Song Contest ausrichten darf. Zwei Schweizer Grenzstädte sind noch im Rennen, aber die Begeisterung der Menschen hält sich in Grenzen. 20.09.2024 Kultfilm «Hass» nun als Musical Vor rund 30 Jahren hat Mathieu Kassovitz den Kultfilm «Hass» gedreht. Aus dem Drama über Gewalt in Pariser Vororten hat er nun ein Musical gemacht. Wie er meint, hat sich seitdem nichts verändert.