Wilde Flucht vor der Polizei: 42-Jähriger Rehauer beschäftigt 20 Polizeistreifen

18. März 2024 , 06:44 Uhr

Weil sein Auto nicht zugelassen ist, er aber trotzdem damit unterwegs war, hat sich ein 42-jähriger Mann aus Rehau am Samstag Abend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – auch im Kulmbacher Land.
In Neuenmarkt wollte eine Streife der Stadtsteinacher Polizei den Wagen des Mannes kontrollieren – und er gab Gas. Die Flucht führte über die Autobahn, dann wieder über Landstraßen und durch Ortschaften und endete schließlich in einem Straßengraben bei Martinlamitz. Dazwischen ist der 42-Jährige mit 100 km/h durch Ortschaften gebraust, hat bei 190 km/h auf der Landstraße noch überholt, ist mehrfach durch den Straßengräben gefahren und hat neben einige waghalsigen Manövern auch eine Straßensperre überwunden. Teilweise verfolgten 20 Streifenwagen den flüchtigen Pkw.
Als er sich in einem Straßengraben festgefahren hatte, musste mehrere Polizisten den Mann aus seinem Auto holen und fesseln, weil er sich so heftig wehrte.
Nach Absprachen mit den Staatsanwaltschaften Hof und Bayreuth wurden der Führerschein und das Auto des Mannes  beschlagnahmt. Der Schaden, den er bei seiner Flucht angerichtet hat, wird auf  8.000 Euro geschätzt.
Autofahrer, die durch die wilde Flucht des Mannes gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Neuenmarkt Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Filmreife Verfolgungsjagd in Kronach: Mann ignoriert mehrere Ampeln und flieht mit über 160km/h Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 31-jähriger BMW-Fahrer in Kronach am Wochenende. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wollte eine Streife den Mann in der Stadt Kronach kontrollieren. Der hat aber unvermittelt Gas gegeben und ist in Richtung Süden davon gefahren. Der 31-Jährige hat dabei mehrere rote Ampeln überfahren und ist mit teilwiese 23.03.2024 Filmreife Verfolgungsjagd über die A9: 65-Jähriger nach Unfall festgenommen Eine filmreife Verfolgungsjagd über die A9 hat sich am Freitagnachmittag ein 65-Jähriger mit der Polizei geliefert. Der Mann aus dem Vogtland war in Richtung Süden unterwegs und sollte bei Bayreuth kontrolliert werden. Statt anzuhalten drückte er aufs Gas und fuhr mit teilweise bis zu 200 km/h davon. Zwischen Trockau und Pegnitz verursachte er einen Unfall 26.10.2023 Spektakuläre Flucht vor der Polizei: Mann flieht mit über 100 km/h durch Kronach Am Mittwochnachmittag hat sich ein Fahrer eines weißen VW-Golf eine Verfolgungsjagd mit der Kronacher Polizei geliefert. Wie die Polizei mitteilt, wollten sie den Fahrer in der Stadt kontrollieren. Der missachtete aber die Zeichen der Beamten und fuhr teilweise mit über 100 Km/h in der Stadt davon. Der Fahrer hat mehrere rote Ampeln überfahren und ist 16.10.2024 Aktion gegen Geldautomatensprenger: Staatsanwaltschaft Bamberg beteiligt Unter der Führung des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz ist die Polizei heute mit einem internationalen Einsatz gegen mutmaßliche Sprenger von Geldautomaten vorgegangen. An den Ermittlungen war auch die Staatsanwaltschaft Bamberg maßgeblich beteiligt. Gemeinsam mit Polizeikräften aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt wurden zeitgleich mehrere Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, in den Niederlanden und in Frankreich durchsucht. Gleichzeitig wurden