Lebensmittel

Wurstprodukte nicht für Verzehr geeignet - Warenrückruf

13. September 2024 , 18:57 Uhr

Vom Verzehr wird abgeraten: Ein Hersteller ruft drei Wurstprodukte zurück, die bei Edeka und Rewe verkauft wurden. Die Produkte können in den Geschäften zurückgegeben werden.

Weil sie für den Verzehr nicht geeignet sind, ruft der Hersteller drei Wurstprodukte zurück. Betroffen seien jeweils die 125-Gramm-Dosen «Frankenkrone Bauernpreßsack» mit der Chargennummer 2405228337, «Jagdwurst» (Chargennummer 2402208331) sowie die «Schinkenwurst» mit der Chargennummer 2407197423. Die Waren seien nicht ausreichend gekocht, sie können verdorben sein, teilte die Kuebler GmbH & Co. KG in Waiblingen bei Stuttgart mit. Es werde eindringlich vor einem Verzehr abgeraten. 

Die Produkte wurden den Angaben zufolge vorwiegend bei Edeka und Rewe in Baden-Württemberg und Bayern verkauft. Kunden können das Produkt auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Läden zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurück, wie es hieß.

 

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Bayern Gesundheit Lebensmittel Verbraucher

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Fleischwurst nicht für Verzehr geeignet - Warenrückruf Vom Verzehr wird abgeraten: Der Hersteller ruft eine Geflügel-Fleischwurst zurück, die vorwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft wurde. 09.09.2024 Plastikteile in Bauernbrot - Produktrückruf Ein Münchner Backbetrieb zieht vorsorglich Bauernbrote zurück. Sie sollen Plastikteile enthalten. Für die Kundschaft hat das Unternehmen eine klare Botschaft. 23.08.2024 Hersteller ruft Käse wegen Verdacht auf Listerien zurück Bei einem Käse eines französischen Herstellers besteht der Verdacht einer Verunreinigung mit Bakterien. Welches Produkt betroffen ist und was Verbraucher nun tun sollten. 04.09.2024 «Schönheitspapst» Mang denkt mit 75 nicht ans Aufhören Götz Georges Nase hat Werner Mang einen Namen gemacht. Seitdem operiert und polarisiert sich der Schönheitschirurg immer wieder ins Rampenlicht. Eine Lektion lernte er dabei schmerzhaft.