Zu schwer und damit gefährlich: Stadtsteinacher Polizei stoppt überladene Fahrzeuge

30. Januar 2024 , 08:38 Uhr

Auf unseren Straßen sind etliche Fahrzeuge unterwegs, die deutlich zu viel geladen haben. Wie breit die Palette ist, zeigt eine Kontrolle der Stadtsteinacher Polizei gestern. Am Autohof in Himmelkron haben die Beamten einen Kleintransporter gestoppt der 30 Prozent zu viel geladen hatte. Einen weiteren mit einem neuen Audi hinten drauf. Der war auch zu schwer, 25 Prozent. Abends gegen 21 Uhr 30 noch ein Kleintransport mit 30 Prozent Überladung und kurz vor Mitternacht dann auch noch ein Amazon-Fahrer. Viel zu viel Pakete hatte er im Auto, 66 Prozent Überladung hat die Polizei festgestellt. Auch er musste umladen, bevor er weitefahren durfte.
Gleiches Thema gestern bei der Ludwigsstadter Polizei. Die hat einen Holztransporter gestoppt, der statt 40 satte 52 Tonnen Holzstämme geladen hatte.

Fahrzeuge Stadtsteinacher Polizei überladen zu schwer

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Vorteil durch zu viel Gewicht: Stadtsteinacher Polizei kontrolliert Holzlaster Das kommt immer wieder vor. Von den vielen Holzlastern, die Käferholz aus unseren Wäldern abtransportieren, sind immer wieder welche zu schwer. Gestern zum Beispiel hat die Stadtsteinacher Polizei einen Laster gestoppt, der fünf Tonnen zu viel geladen hatte. Der 41-jährige Brummi-Fahrer musste warten, bis ein zweiter Laster da war, um umzuladen. In diesem Fall bekommt 13.02.2024 Fachgespräch zum Thema Wasserstoff im Landratsamt: bayerischer Wirtschaftsstaatssekretär zu Besuch Wird die geplante Wasserstofftankstelle in Kulmbach wirtschaftlich sein oder nicht? Unter anderem darum ging es bei einem Fachgespräch im Kulmbacher Landratsamt mit dem bayerischen Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt. Ein großes Problem sei nämlich die Beschaffung von Wasserstofffahrzeugen. Kulmbacher Unternehmen wie zum Beispiel die Kulmbacher Brauerei oder auch die Spedition Murrmann wären zwar bereit in solche Fahrzeuge 29.11.2023 Zu schwer beladen: Stadtsteinacher Polizei stoppt Kleintransporter Immer wieder stoppen die Beamten der Polizeiinspektion Stadtsteinach völlig überladene Lkw. Vergangene Woche war es ein Brummi der Weihnachtssüßigkeiten geladen hatte, gestern ein Kleintransporter mit Holz, der nach Polen wollte. Dass man sich beim Gewicht von Holz leicht verschätzt, zeigt das Ergebnis des Wiegens. Statt der erlaubten 3,5 Tonnen Holz hatte der Kleintransporter 5,2 Tonnen 17.10.2024 Nach Schließung der Kranich-Apotheke: laut dem Vorsitzenden des DAV Hubmann muss Honorar erhöht werden Er sei geschockt und traurig gewesen, als er von der Schließung der Kranich-Apotheke in Weiher gehört hat. Das hat uns der Kulmbacher Apotheker und Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes Hans Peter Hubmann im Gespräch gesagt. Dass es kleine Apotheken unter den aktuellen Bedingungen schwer haben, wundert ihn allerdings nicht. Und das hat vor allem einen Grund: