Baustellenupdate: Saalfelder Straße in Kulmbach wieder frei, anderorts gibts neue Hindernisse

Die B85 in Kulmbach in der Saalfelder Straße Richtung Kronach ist seit gestern Abend wieder frei befahrbar. Die Sanierungsarbeiten dort sind wesentlich schneller fertig geworden als gedacht. Das hat uns das Staatliche Bauamt Bayreuth heute Morgen noch einmal bestätigt.
Auf der B85 von Kulmbach Richtung Bayreuth wird die Vollsperre wegen Sanierungsarbeiten zwischen Leuchau und Unterbrücklein aber noch dauern. Bis kommenden Dienstag bleibt die Straße nach dem aktuellen Zeitplan gesperrt.
Neu ist ab heute eine Wanderbaustelle auf der B173 bei Lichtenfels, auch dort wird die Fahrbahn saniert. Der Verkehr wird dort die nächsten drei Wochen einspurig an der Baustelle vorbei geleitet.
Eine der größten Baustellen im Sendegebiet, die Sanierung der Ortsdurchfahrt von Marktrodach im Landkreis Kronach, wird noch bis Dezember dauern. Diese Baustelle wirkt sich wegen des weiträumigen Umleitungsverkehrs bis ins Kulmbacher Land aus.
Und eine Baustelle im Bayreuther Raum werden wohl auch Pendler von Kulmbach nach Bayreuth zu spüren bekommen – die Sperre der Bindlacher Allee. Viele, die zur Zeit nicht bei Unterbrücklein auf die Autobahn nach Bayreuth kommen, weichen über Leuchau und Trebgast aus. Sie landen dann bei Bindlach und müssen sich eine Ausweichstrecke weiter Richtung Bayreuth suchen.