Bilanz 2024: VR Bank Oberfranken Mitte eG verbessert Geschäftsergebnis - zuversichtlich in die Zukunft

Die VR Bank Oberfranken Mitte eG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurückblicken. Trotz herausfordernder Zeiten verzeichnete die Bank ein deutliches Kreditwachstum und ein Plus beim Kundenvolumen.
Besonders die Kreditnachfrage in der Region Kulmbach, Bayreuth und Kronach sei hoch gewesen und die Bank habe ihr Kundenkreditvolumen um fast 6 Prozent steigern können, heißt es in einer Pressemitteilung.
Digital bleibe die Bank mit erweiterten Funktionen in der Banking-App und einem ausgebauten KundenServiceCenter nah an ihren Kunden. Die anstehenden Gespräche über eine Fusion mit der Raiffeisenbank Thurnauer Land eG könnten die Bank weiter stärken. Die beiden Vorstandsmitglieder Frank Kaiser und Dr. Markus Schappert betonen, die Geldautomaten in Kulmbach und Umgebung bleiben weiterhin kostenlos nutzbar, für eigene und Kunden der Sparkasse Kulmbach-Kronach.
Die VR Bank Oberfranken Mitte eG startete mit Zuversicht ins Jahr 2025, heißt es in der Mitteilung weiter. Trotz der bestehenden konjunkturellen Herausforderungen, der regionalen Gegebenheiten in der
genossenschaftlichen Bankenwelt in unmittelbarer Nähe, sehe die Bank gute Voraussetzungen, um weiterhin ein stabiler und verlässlicher Partner für die Region zu sein.