Der Wahlabend im Stimmkreis Wunsiedel-Kulmbach: Parteien und Kandidaten fiebern Ergebnissen entgegen
Der Wahlabend ist im Stimmkreis Wunsiedel-Kulmbach für die großen wie auch die kleinen Parteien spannend. Ministerpräsident Söder von der CSU rechnet sich nach den letzten Umfragen gute Chancen aus, mit den Freien Wählern als Koalitionspartner weiter zu regieren. Die Grünen sind gespannt, wie die diversen Klimagesetze von den Bürgern heute abgestraft oder gelobt werden, die FDP, so heißt es, bangt darum, in den nächsten bayerischen Landtag einzuziehen.
Die Kandidaten und Parteien im Stimmkreis 408 Wunsiedel- Kulmbach finden sich in verschiedenen Lokalen zusammen um die Stimmauszählung zu verfolgen.
CSU-Spitzenkandidat Martin Schöffel wird in Tröstau sein, Bezirkstags-Kandidat Henry Schramm wird wohl auch dort sein. Ähnlich bei der SPD, Landtagskandidat Holger Grießhammer ist heute in Bischofsgrün, SPD-Bezirkstagskandidat Ingo Lehmann, der Kulmbacher Oberbürgermeister, wird nach Radio Plassenburg-Recherchen auch dort sein,
Die Freien Wähler versammeln sich auf der Plassenburg mit ihrem Kandidaten Rainer Ludwig, die Grünen sind im Seelöwen und die FDP im privaten Rahmen beim Kreisvorsitzenden Michael Otte. AfD-Kandidat Georg Hock ist Wahlbeobachter.