Fares Day stellt klar: Sein Therapiezentrum wird in Kulmbach bleiben

Der Kulmbacher Investor und Physiotherapeut Fares Day hat das „KU 13“, das ehemalige Sneaker-Labor von Schuh Mücke gekauft. Das Gebäude soll umgebaut und aufgestockt werden, im Januar 2026 der Umzug erfolgen. Dann soll auch die Logopadiepraxis von Romy Schubert mit ins „KU 13“ wechseln.
Weil er seine bisherigen Praxisräume in der Stadt schon zum Verkauf inseriert hat, kocht jetzt die Gerüchteküche. Fares Day stellt im Gespräch mit Radio Plassenburg klar, dass er in Kulmbach bleibt:
Ich werde ständig darauf angesprochen und um das zu umgehen, haben wir beschlossen, es öffentlich zu machen. Dass wir ab Januar 2026 in der Bayreuther Straße im alten KU 13 sein werden und dann dort in neuen Räumlichkeiten neu durchstarten. Die Situation, dass wir einen räumlichen Engpass haben in der Praxis, zwingt uns dazu und gibt uns auch die Motivation, die Praxis so zu gestalten, dass wir einen neuen Trend setzen können.
Fares Days Therapiezentrum in Kulmbach ist sehr bekannt, gleichzeitig hat der 41-Jährige mit dem Kauf und der Sanierung von etlichen alten Gebäuden in der Stadt von sich reden gemacht.