Kulma-Alm-Saison gestartet: mehr Musiker als DJ's in diesem Winter geplant

 — © RP/LD
RP/LD

Die letzten Arbeiten an der Hütte sind abgeschlossen, das erste Fass Bier ist angestochen und der Glühwein verkostet. Die Kulma-Alm am Marktplatz in Kulmbach kann heute Vormittag eröffnen.

Gestern haben einige Stadträte, Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Vertreter der Kulmbacher Brauerei und das Kulma-Alm Team um Bastian Schuhmann die Saison schon mal eingeläutet. Trotz einiger Beschwerden wegen der Lautstärke freut sich der  OB, dass die Kulma-Alm auch in diesem Winter auf macht:

Es wird hervorragend von den Leuten angenommen. Natürlich müssen wir nicht diskutieren, hat es Stress wegen der Öffnungszeiten gegeben aber wir versuchen da immer eine sachgerechte Lösung herbeizuführen. Und ich denke, so wie ich die Nadine und den Bastian Schuhmann verstanden habe, sind sie glücklich. Es ist ja auch ein schöner Platz hier.

Beim Programm gibt’s ein paar kleinere Veränderung, sagt Bastian Schuhmann:

Wir haben das mit den DJ’s ein bisschen zurückgeschraubt, weil wir auch versuchen wollen mit den Anwohnern einen Konsens zu finden.  Wir probieren es jetzt mehr mit Musikern, Alleinunterhaltern und auch Bands, weil wir da unserer Meinung nach noch ein bisschen besser auf die Lautstärke eingreifen können und versuchen wollen diesen schmalen Grat zu gehen, damit es für alle Seiten passt.

Die Radio Plassenburg After-Work-Partys wird es aber auch in dieser Saison wieder geben. Jeden Donnerstag wird ab 18 Uhr in der Almhütte gefeiert, auch beim Opening(14.11).

expand_less
expand_more
queue_musictoday
Bad Romance
Lady GaGa
Bad Romance
play_arrow
equalizeron AirDer Abendmit der Musik eures Lebens