Kunstausstellung auf der Plassenburg: 94. Jahresausstellung des Bundes fränkischer Künstler

Es sind beeindruckende Zahlen, die der renommierte Bund fränkischer Künstler vorlegt: 165 Werke von 101 Künstlern präsentieren die Bund-Verantwortlichen in ihrer 94. Jahresausstellung in den Räumen der Kulmbacher Plassenburg. Oberbürgermeister Lehmann hat die außergewöhnlichen Kunstschau im voll besetzten Festsaal der Großen Hofstube der Plassenburg eröffnet.
Die 1. Vorsitzende des Bundes fränkischer Künstler, Anita Magdalena Franz, betonte, dass die Auswahl der ausgestellten Werke heuer nicht leicht gefallen sei. Fast 300 Vorschläge waren eingereicht worden.
Die Ausstellung ist bis September zu sehen, der Eintritt ist im Museumseintritt inbegriffen. Sie enthält Exponate unterschiedlichster Art. Facettenreiche Malerei, Skulpturen, Objekte oder auch künstlerisch bearbeitete Fotografien. Parallel zur Ausstellung des Bunds Fränkischer Künstler sollen auf der Plassenburg auch zwei weitere Kunstprojekte entstehen.
(Bild: (von links) Oberbürgermeister Ingo Lehmann, stellvertretende Landrätin Christina Flauder, 1. Vorsitzende des Bundes fränkischer Künstler, Anita Magdalena Franz, Vorstand der Sparkasse Kulmbach-Kronach, Harry Weiß, sowie Sommerkunstwochen-Chefin und Festrednerin Jutta Lange )