Morgen startet die Kulmbacher Bierwoche: wichtige Regelungen rund um das Bierfest

 — © RP/LD
RP/LD

Kulmbach freut sich auf seine fünfte Jahreszeit – morgen startet die 73. Kulmbacher Bierwoche. Bis Sonntag, den 04. August, werden wieder bis zu 120.000 Gäste nach Kulmbach zum Feiern kommen, schreibt die Stadt und gibt vorab organisatorische Details bekannt. Die Eröffnung der Bierwoche findet um 10:00 Uhr am Marktplatz an der Rathaustreppe statt. Mit einer Begrüßung von OB Ingo Lehmann und Musik der Stadtkapelle. Um 10:45 marschiert der Festzug vom Rathaus zum Bierstadl. Dort wird um 11:00 Uhr das erste Faß Festbier angezapft.

Die Stadt weist darauf hin, dass es während der Bierwoche einige Straßensperrungen gibt. Vor allem rund um den Stadl. Das betrifft zum Beispiel die Grabenstraße, die Buchbindergasse, die Sutte und die Spitalgasse. Die Umleitung geht über den Schießgraben, die Obere Stadt und die Fischergasse zum Schwedensteg.

Zum Parken während der Bierwoche empfiehlt sich zum Beispiel das Parkhaus Basteigasse oder der Schwedensteg. Beides steht ohne Einschränkungen zur Verfügung, heißt es.

Der Kulmbacher Wochenmarkt kann an beiden Bierfestsamstagen wie gewohnt von 07:00 bis 12:00 Uhr auf dem Marktplatz stattfinden.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
Mein Sender. Meine Hits.
Radio Plassenburg
Mein Sender. Meine Hits.
play_arrow
equalizeron AirDer Abendmit der Musik eures Lebens