Motorradsternfahrt wirft Schatten voraus: Brauerei und Polizei informieren über die Veranstaltung

 — © Radio Plassenburg / NP
Radio Plassenburg / NP

Die 21. Kulmbacher Motorradsternfahrt wirft ihre Schatten voraus. Am kommenden Wochenende erwartet Kulmbach wieder tausende Biker in der Stadt. Am Dienstag haben die Kulmbacher Brauerei und die oberfränkische Polizei über das Programm informiert. Für Polizeipräsident Armin Schmelzer (Foto: 3.v.l.) ist der Termin Ende April immer wieder eine Initialzündung für die Motorradsaison:

„Einerseits wird den Motorradfahrern auch wieder ins Bewusstsein gerückt, wie gefährlich dieses Hobby sein kann. Aber auch der Bevölkerung wird durch die Motorradsternfahrt ein bisschen ins Bewusstsein gerückt: „Hoppla, jetzt sind auch wieder die Zweiradfahrer unterwegs.“

Am Samstag startet das Programm auf dem Brauereigelände in der Lichtenfelser Straße. Höhepunkt ist der Motorradkorso durch die Stadt am Sonntagmittag. Mehr Infos zum Programm gibt es HIER.

Foto (v.l.n.r.): Motorradpolizist Andreas Schreyer, Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer, der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei Markus Stodden, der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner, der Vorstand Technik und Finanzen der Kulmbacher Brauerei Mathias Keil, der Organisator der Motorradsternfahrt bei der Kulmbacher Brauerei Johannes Schaller und Motorradpolizist Markus Löhlein.

expand_less