"Natur Erlebnis Wäldla" auf der Zielgeraden: morgen ab zehn Uhr ist der Pressecker Turm geöffnet

Das Fichtelgebirge, den Döbraberg und auch den Thüringer Wald kann man bei gutem Wetter vom Pressecker Aussichtsturm aus sehen. Ab morgen (Do 1704) können ab zehn Uhr alle diese Aussicht genießen. Nicht einmal zwei Jahre nach dem Spatenstich kann der Turm am Pressecker Knock eröffnet werden. Es stehen aber noch einige Restarbeiten an, sagt der Pressecker Bürgermeister Christian Ruppert:
Wir arbeiten mit Hochdruck im Umfeld. Die Zuwegung zum Hochbehälter wird aktuell hergerichtet, damit man gut zu den Projekten kommt. Natürlich finden noch Aufräumarbeiten statt, die Baustellen werden geräumt, es wird alles noch hübsch gemacht. Das bis zur großen offiziellen Eröffnung am 2. Mai alles auf Stand ist.
Dann kommt auch die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, es wird Live-Musik geben, eine Hüpfburg und oben auf dem Turm eine Espressobar.
Bis dahin können Besucher aber bereits auf den Turm und sie können auch viele andere Attraktionen des „Natur Erlebnis Wäldla“ nutzen. Beispielsweise einen Barfußpfad, einen Niederseilklettergarten oder auch eine Stockbahn. Insgesamt 11 Attraktionen umfasst das LEADER-Projekt der Kommunen Presseck, Marktrodach und Wallenfels. Alle Infos dazu gibt es auf waeldla.de.