Neu im Sortiment: Kulmbacher Brauerei hat zwei neue Brauspezialitäten

Seit vielen Jahren geht der Bierkonsum in Deutschland zurück und der Trend geht immer mehr zu alkoholfreien Getränken. Die Kulmbacher Brauerei reagiert auf den Trend und hat neue Brauspezialitäten entwickelt, gestern wurden sie vorgestellt. Neu im Sortiment ist das Natur Radler Blutorange alkoholfrei und das Mönchshof alkoholfrei hell.
Für Vorstandssprecher Dr. Jörg Lehmann ein wichtiger Schritt, sich weiterhin auf diesem Markt zu etablieren:
Das ist ein Trend der sich auf dem Markt abzeichnet, der kontinuierlich gewachsen ist. Mittlerweile liegen wir bei ungefähr zehn Prozent alkoholfreien Bieren im Markt und deswegen ist es für uns wichtig, in diesem Segment mitzuspielen und mit erfolgreichen Innovationen auch unsere Produkte dort zu platzieren.
Ab März sollen die beiden Biere im Handel erhältlich sein. Mittlerweile ist das Sortiment auf 17 Getränke angewachsen.