Notunterkunft wird gebaut: Container für 200 Menschen entstehen In Schney

 — © Symbolbild MV/RP
Symbolbild MV/RP

Die Asylpolitik ist großes Thema auf Bundesebene und bis in die Kommunen. Der Zustrom an Asylbewerbern reißt nämlich nicht ab. Nach einer Information aus dem Landratsamt in Lichtenfels hat das Ankerzentrum in Bamberg zur Zeit wieder Rekordzahlen. Mehr als 2.700 Personen sind dort aktuell untergebracht und sollen auf Oberfranken verteilt werden. Entsprechend kommen also auch mehr Asylbewerber in die Landkreise und Gemeinden.
Im Landkreis Lichtenfels sind seit September pro Monat 55 Personen dezentral untergebracht worden, insgesamt beherbergt der Landkreis Lichtenfels aktuell 861 Menschen, die aus Ihrem Heimatland geflohen sind.

Weil die Flüchtlingsströme nicht abreißen, sind die Landkreise angehalten, Plätze für bis zu 200 Notfallunterbringungen zu schaffen. Das Lichtenfelser Landratsamt weißt auf die Flüchtlingsunterkunft in Schney hin ,die bald gebaut werden soll, und zwar größer als gedacht. In Abstimmung mit dem Innenministerium werde sie um 66 Plätze erweitert. Insgesamt soll dann dort Platz für 200 Menschen sein.
Wann und wie diese Container dann belegt werden steht nach den Worten des Lichtenfelser Landrats noch nicht fest.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
King Of Pain
The Police
King Of Pain
play_arrow
equalizeron AirBesser arbeitenmit Lucca Diederichs