Schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit: Rotary Adventskalenderlose werden wieder verkauft

Sie sind ein Stück Kulmbacher Tradition in der Vorweihnachtszeit: die Adventskalenderlose des Rotary Club Kulmbach. Am Freitag und Samstag sind die großen Verkaufstage für die Kalender. Für fünf Euro hat man die Chance auf einen von 230 Preisen und tut etwas für den guten Zweck, erklärt Ralf Hartnack vom Rotary Club Kulmbach:
„Aus diesem Kalender werden ja ausschließlich Kinder- und Jugendprojekte gefördert. Das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, weil wir da einen Schwerpunkt setzen wollen. Wir haben roundabout 25.000 Euro im Jahr zur Verfügung, die wir aus dem Kalenderprojekt erlösen – also das ist wirklich der Reinerlös. Und damit können wir sehr viel anpacken.“
Jährlich wird beispielsweise ein fester Betrag für das Mehrgenerationenhaus der Geschwister-Gummi-Stiftung gespendet. Außerdem werden auch immer wieder Einzelprojekte von Kindergärten und Schulen in der Region unterstützt.
Die Kalender werden am Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr vor dem Rewe Hollweg, dem Kaufland und dem Edeka Seidl verkauft. Am Samstag gibt es von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr außerdem einen Stand auf dem Marktplatz. Genauere Informationen – auch zu den weiteren Verkaufsstellen des Adventskalender – gibt es auf der Website des Rotary Club Kulmbach.
expand_less