Schwerer Unfall bei Kronach: Polizei sucht flüchtigen Fahrer eines weißen Kleinwagens

Spektakuläre Szenen heute bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen bei Kronach. Diesen Unfall hat der Fahrer eines weißen Kleinwagens verursacht und ist anschließend geflüchtet. Kurz vor dem Hagebaumarkt auf der B85 überholte er einen Traktor. Ein entgegen kommender Mazda musste ins Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein dem Mazda nachfolgender VW-Fahrer erkannte das zu spät und fuhr auf, wurde aber durch den Aufprall ausgehebelt, drehte sich auf das Dach und rutschte noch in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit noch einem Auto.
Der Fahrer des weißen Kleinwagens wendete mit seinem Fahrzeug mitten auf der Straße und fuhr in Richtung Friedrichsburg davon.
Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen weißen Kleinwagen, möglicherweise Skoda, mit Kronacher Zulassung gehandelt haben. Das Fahrzeug soll von einem älteren Mann mit grauen Haaren gefahren worden sein. Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand entstanden am Mazda und Hyundai ein Schaden in Höhe von jeweils etwa 15.000 Euro. Der Schaden am VW wird auf ca. 30.000 Euro beziffert.