Cannabis-Legalisierung: Gewerkschaft der Bayerischen Polizei hält das für einen gefährlichen Irrweg

„Cannabis zu legalisieren ist der falsche Weg.“ Mit dieser klaren Botschaft nimmt die Gewerkschaft der Bayerischen Polizei Stellung zu den Plänen von Gesundheitsminister Lauterbach und Agrarminister Özdemir. Die Legalisierung werde zu einer Zunahme des Drogenkonsums führen und erhebliche Probleme für den Straßenverkehr mit sich bringen, heißt es. Bereits heute übersteige die Zahl der mit Cannabis fahrenden Bürger die der betrunkenen Autofahrer.

Die Gewerkschaft der bayerischen Polizei sieht aber vor allem Probleme im Kinder- und Jugendbereich. Nach den Plänen der Bundesregierung würden sich Jugendliche weiterhin dem Schwarzmarkt zuwenden, da sie weiterhin nur illegal Cannabis bekommen. Die Pläne zur Aufklärung und Prävention würden nur einen ehrenwerten Ansatz vorgaukeln, aber in keiner Weise ausreichen oder die Realität widerspiegeln, heißt es.

Nach Plänen der Minister Lauterbach und Özdemir soll es künftig straffrei sein maximal 25 Gramm Cannabis zu besitzen und drei Pflanzen für den Eigenbedarf zu züchten.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
Mein Sender. Meine Hits.
Radio Plassenburg
Mein Sender. Meine Hits.
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der Musik eures Lebens