Kulmbacher Bierwoche: ab Montag kann man Tische reservieren
Die Kulmbacher Bierwoche 2023 wirft ihre Schatten voraus. Da gibts ja jedes Jahr die gleichen Vorboten. Das Festbier wird eingebraut, das Festprogramm bekannt gegeben, einschließlich Festwirte und Musikbands, die auftreten. Jetzt der nächste Schritt, die Tische können reserviert werden,
Am Montag geht’s los. Dann fällt der Startschuss für die Tischreservierungen zur 72. Kulmbacher Bierwoche. Dass man vorzeitig reservieren und dann entspannt feiern kann, das hat die Brauerei mit dem neuen Festzelt 2018 eingeführt. Allerdings mit dem Effekt, dass alle reservierbaren Plätze ziemlich schnell weg sind. Also heißt es für alle, die reservieren wollen, schnell sein am Montag ab 10 Uhr.
Für Spontan-Bierfest-Besucher bleiben auch noch genug Tische, schreibt die Brauerei. Der Großteil der Tische im Festzelt bleibt wie bisher frei besetzbar. Also die gute alte Tradition, man kommt bisschen früher und sichert sich einen Tisch.
Reservieren geht nur online für eine Gebühr von 50 bis 80 Euro. Dafür sitzt man mit bis zu zehn Leuten an einem Tisch mit mehr Platz, leicht erhöht, ist mit eventuellen Geschäftspartnern gut untergebracht und hat beste Sicht nach außen und auf die Bühne. Gleichzeitig kann man auch schon Bier- und Essensmarken bestellen und dann Anfang Juli abholen. Am 29. Juli startet sie dann, die 72. Kulmbacher Bierwoche.