Schlussakkord zur Bierwoche: friedlich feiern können die Kulmbacher supergut

 — © MW/RP
MW/RP

Das könnte heuer eines der am meisten verregneten Bierfeste überhaupt in Kulmbach gewesen sein. Servicekräfte im Zelt haben uns gesagt, ja, es hat schon jeden Tag mal weng geregnet. Egal, die Kulmbacher halten ihr Bierfest in Ehren und kommen in Scharen.
Zum Abschluss gestern war der Feststadl gut gefüllt. Klar, dass sich im Umfeld weniger aufhalten konnten wegen des Dauerregens.

Aus Polizeilicher Sicht war der Sonntag ruhig, ein Betrunkener bekam einen Platzverweis, ein zweiter hat sein Hotel nicht mehr gefunden und konnte auch nicht sagen, welches es denn ist – so bekam er Hotel Polizei – natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

Insgesamt, so hört man bisher, war es für die Polizei bis auf den ersten Bierfestsamstag eine ruhige Bierwoche und für die Brauerei eine, die zufrieden macht.
Der Auftaktsamstag war voll, die Bierwoche insgesamt gut besucht, der Tag der Generationen wieder dabei und der Donnerstag auch voll, ebenso wie das Schluss-Wochenende. Die offizielle Schlussbilanz gibt es sicher heute im Laufe des Tages.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
I need you to hate me
JC Stewart
I need you to hate me
play_arrow
equalizeron AirBesser arbeitenmit Jörg Hofmann