Erste Lifte im Fichtelgebirge laufen: Skibetrieb dank Kunstschnee
Die Radio Plassenburg-Skifahrt an die Kanzelwand am Wochenende war ein Volltreffer. Kaiserwetter und strahlende Gesichter, bei Skipässen zu günstigen Preisen, so soll es ein.
Wer hier bei uns in Oberfranken Ski fahren will, hat zum Beispiel rund um den Ochsenkopf drei Lifte zur Auswahl. Die Bleamlalm, der Ochsenkopf und das Kinderland am Skilift in Mehlmeisel sind seit dem Wochenende in Betrieb und das Skifahren geht, dank Kunstschneeauflage von 30 Zentimeter und mehr. In den nächsten Tagen soll Naturschnee obendrauf kommen, es ist leichter Schneefall vorhergesagt.
Die Bleamlalm in Fichtelberg/Neubau als beliebter Familienlift war am Wochenende gut besucht. Der Lift, der vom Skiclub Neubau betrieben wird, hat von Dienstag bis zum Wochenende geöffnet, ab Mittwoch gibt’s auch Flutlichtbetrieb, die genauen Zeiten finden sich auf der RP-Webseite bei den Nachrichten.
Für die Langläufer hat der Verein eine Loipe präpariert, der Einstieg findet sich an der Bleamlalm in Neubau, der Einstieg ist am Biathlonstand.