A9 Bindlacher Berg: Arbeiten laufen wieder - Ende März soll die Überleitung von der A70 wieder funktionieren
Seit gestern wird auf der A9 am Bindlacher Berg wieder gearbeitet. Die Autobahn hat am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Süden einen neuen beständigen Fahrbahnbelag aus Beton bekommen. Die Arbeiten sollten vor Weihnachten fertig sein, hatten sich aber massiv verzögert, vor allem wegen Personalmangels, hat Radio Plassenburg erfahren.
Jetzt jedenfalls geht es weiter. Die Betonschicht muss in zwei Durchgängen angefräst werden, dann wird ein Profil eingebracht und Fugenbänder eingearbeitet. Abschließend kommen noch die Randbereiche dran, die Entwässerungseinrichtungen und das Bankett werden gebaut und dann die Markierungen aufgebracht.
Ende März soll zumindest die Überleitung von der A70 auf die A9 am Autobahndreieck Bayreuth Kulmbach wieder funktionieren, hat der Leiter der Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH, Thomas Pfeiffer im Gespräch mit Radio Plassenburg heute gesagt.
Eventuell Richtung April könnte die A9 am Bindlacher Berg Richtung Süden wieder frei gegeben werden. Wenn, dann aber nur kurz, denn gleich nach Ostern ist die Richtungsfahrbahn Nord am Bindlacher Berg mit der Fahrbahnsanierung dran. Die Ausschreibung läuft bereits.
(Archivbild)