Für Allergiker belastend: Pollen haben heute Hochkonjunktur

 — © Symbolbild/ Ingo Bartussek/stock.adobe.com
Symbolbild/ Ingo Bartussek/stock.adobe.com

Der Pollenflug ist für viele Menschen aktuell ein wichtiges Thema, weil sie als Allergiker mehr oder weniger leiden, mit verstopfter Nase, tränenden und juckenden Augen, manche mit Atembeschwerden.  Währen die anderen den sonnigen Tag im Biergarten ausklingen lassen, bleiben sie lieber in den eigenen vier Wänden um sich zu erholen.
Unser Radio Plassenburg Wetter-Experte Christian König erklärt uns, warum die Pollen heuer  besonders stark belasten – er spricht sogar von einer Pollen-Explosion, weil die Natur den Mai in den April vorverlegt hat heuer:

Tatsächlich sind im Augenblick wahnsinnig viele Pollen unterwegs. Das sind die harmlosen Eschen-, Weiden- und auch bisschen Buchen- und Pappelpollen. Die sind aber nicht so anstrengend für die Allergiker. Es sind die Birkenpollen und da ist immer noch eine sehr starke Konzentration in der Luft. Und das wird sich auch den Tag hindurch und auch morgen und Donnerstag nicht groß ändern, weil es nicht viel Regen geben wird. Da müssen wir leider durch.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
Mein Sender. Meine Hits.
Radio Plassenburg
Mein Sender. Meine Hits.
play_arrow
equalizeron AirBesser arbeitenmit Hannah Schellhorn