Nach Rückzug aus der Bezirksliga: Vorstand des SSV Kasendorf nimmt Stellung

 — © Symbolbild / BillionPhotos.com / stock.adobe.com
Symbolbild / BillionPhotos.com / stock.adobe.com

Nach dem angekündigten Rückzug der ersten Mannschaft aus der Fußball-Bezirksliga, hat der Vorstand des SSV Kasendorf jetzt Stellung genommen. In einem Schreiben heißt es, man habe nicht gedacht, dass der Trainerwechsel derart hohe Wellen schlagen und in der Konsequenz nahezu der komplette Kader den Verein verlassen werde. Man habe den Verein lediglich auf ein sicheres Fundament stellen wollen.

Trotz unzähliger Spielergespräche in den vergangenen Wochen sei es nicht gelungen, eine bezirksliga-taugliche Mannschaft zusammenzustellen. Wörtlich heißt es: „Gestreute Gerüchte, Störfeuer, Unwahrheiten in sozialen Medien und der ein oder andere einseitige Bericht haben dazu geführt, dass dieses Ziel nicht zu erreichen war.“ Es sei nie das Ziel gewesen, die aktuelle Mannschaft zu ersetzen, sondern lediglich durch Jugendspieler zu ergänzen.

Trotz der „harten Entscheidung“, so das Schreiben abschließend, sei man überzeugt davon, dass die Neuausrichtung, künftig auch Spieler aus der eigenen Jugend an den Herrenbereich heranzuführen, das Überleben des Vereins langfristig sichern werde.

Eben jene Neuausrichtung, sowie die Ankündigung nach der Saison mit dem aktuellen Trainerteam nicht mehr zusammenzuarbeiten, soll nach Medienberichten jedoch für viele Spieler der Grund gewesen sein, den Verein zu verlassen.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
Mein Sender. Meine Hits.
Radio Plassenburg
Mein Sender. Meine Hits.
play_arrow
equalizeron AirDer Morgenmit Jörg Hofmann