Spenden für Kinder und Tierschutz: PMT aus Stadtsteinach verzichtet auf Weihnachtspräsente für Kunden

Eine Geste, die mehr bewegt als eine Weihnachtskarte, die irgendwann im Papierkorb landet. PMT aus Stadtsteinach hat das Geld für Weihnachtsgrußkarten und Kundenpräsente heuer für Kinder und hilfsbedürftige Tiere eingesetzt. Man habe sich bewusst dafür entschieden, das Geld dort einzusetzen, wo es wirklich einen Unterschied mache, sagt Jörg Weber-Schorsch, Geschäftsführer der PMT, Premium Mounting Technologies in Stadtsteinach.
Aus diesem Grund hat das Unternehmen aus Stadtsteinach neben einer Spende an die Geschwister-Gummi-Stiftung eine weitere Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Tierschutzverein Kulmbach und Umgebung e.V. geleistet.
Viele Tierschutzorganisationen, wie auch das Tierheim Kulmbach, seien hauptsächlich von privaten Spenden abhängig. Er würde gerne viele Unternehmen dazu aufrufen, den Tierschutz zu unterstützen, sagt Tierschutzvereinsvorsitzender Wolfgang Hain. Jede Spende, jede Mitgliedschaft und jede helfende Hand mache einen Unterschied.
Bild: v.l. Hans Beyer (Kassenwart), Wolfgang Hain (1. Vorsitzender), Jörg Weber-Schorsch, (Geschäftsführer PMT) und Angelika Enzmann, (Tierheimleitung).