Telstars-Konzerte abgesagt: Peter Stübinger muss kürzer treten

 — © Symbolbild/Melinda Nagy/stock.adobe.com
Symbolbild/Melinda Nagy/stock.adobe.com

Die Telstars haben ihre Konzerte diesen Sommer in Limmersdorf und Trockau abgesagt. Peter Stübinger, der Band-Chef, muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, hat er der Bayerischen Rundschau erklärt.

Seit März 1964 gibts die Telstars, gegründet damals aus der Tanzkapelle Kasendorf. Die Telstars waren Klaus Ströbel (Gitarre), Georg Glenk (Schlagzeug), Georg Reichel (Bass), Rudi Hofmann (Gitarre, Sax), Hans Kolb (Sax, Percussion) und Peter Stübinger (Keyboard), der bereits mit 17 Jahren der Boss der Gruppe war und die TELSTARS später zur Profiband machte. Die Telstars haben über 32 Jahre bis 1996 in ganz Süddeutschland über 5.000 Auftritte absolvierte.

Eigentlich sollte es am 26.August zur Limmersdorfer Lindenkerwa ein Wiedersehen geben und dann im Oktober noch eines im Tanzcenter in Trockau. Hintergrund ist, dass ein Konzert zum 60sten Bandjubiläum im April in Modschiedel total ausverkauft und ein Riesen Erfolg war. Jetzt aber hat der 77-Jährige  gemerkt, die Strapazen sind im Moment zu groß.

Kein Wunder, wenn die Telstars auf der Bühne sind, dann gibts das volle Programm, plus Moderationen von Peter Stübinger, auch mal als Fünf-Stunden-Konzert. Das schafft er zur Zeit nicht, hat der Vollblutmusiker erklärt. Ob es Nachholtermine gibt, kann er aktuell nicht sagen.

expand_less
expand_more
queue_musictoday
Mein Sender. Meine Hits.
Radio Plassenburg
Mein Sender. Meine Hits.
play_arrow
equalizeron AirAb in den Feierabendmit Lucca Diederichs