Tötungsdelikt in Kulmbach: Ermittler bestätigen Details

Nach dem Tötungsdelikt vergangenen Sonntag in einer Wohnung im Kulmbacher Stadtteil Blaich dringen nach und nach Einzelheiten an die Öffentlichkeit.
Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen dem Nordbayerischen Kurier bestätigt, dass die 60-jährige Claudia K. von mehreren Messerstichen getroffen wurde, einer im Bereich des Kopfes.
Genauere Angaben zur Todesursache erwartet man sich vom Obduktionsergebnis, das in ein bis zwei Wochen vorliegen soll.
Bestätigt hat die Staatsanwaltschaft auch, dass zwischen der Rückkehr von Claudia K. in die Wohnung in der Kulmbacher Blaich und ihrem Tod nur Minuten lagen. Die getötete Frau habe noch ihre Jacke getragen.
Der 54-jährige Lebensgefährte hatte am Sonntag gegen 17 Uhr 30 Verwandte angerufen, die Polizei und Notarzt verständigt haben. Der Mann sitzt seither unter Mordverdacht in Untersuchungshaft und ist auch vernommen worden, wie ein Polizeisprecher unserem Sender bestätigt hat. Details werden aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt.
Unterdessen läuft auf „betterplace.me“ eine Spendenaktion der Kinder von Claudia K. , die auf die Art eine Beerdigung ihrer Mutter auf einem Waldfriedhof finanzieren wollen. Mehr als 1.100 Euro sind dort bisher gespendet worden.