Versteigerung im ganz großen Stil: Bestand der Firma Günther-Bau ab heute unter dem Hammer

Das Ende von Günther Bau wird heute ein Stück weit besiegelt. Denn heute startet die Versteigerung sämtlicher Maschinen und Gerätschaften der insolventen Baufirma aus Stadtsteinach. Laut Bayerische Rundschau geht es um über 1.000 Teile, vom großen Bagger bis zu Büroartikeln, die verkauft werden.
Eine Spezialfirma hat die Bestände in den letzten Wochen gesichtet und katalogisiert, ab heute stehen sie online zum Verkauf. Sie sollen möglichst viel Geld bringen, damit man die Gläubiger der Firma auszahlen kann. Und der Verwerter ist guter Dinge, denn der Maschinenpark bei Günther-Bau, sagt er, ist super gut gepflegt. Er macht den Mitarbeitern ein riesen Kompliment für ihre Sorgfalt.
Bieten können Interessenten – übrigens auch für die Büroausstattung – bis 12. September – danach entscheidet sich, wer den Zuschlag erhält.
Die Reich GmbH ist ein Verwerter und Dienstleister, der mit Insolvenzverwaltern, Banken und Nachlasspflegern zusammenarbeitet. Da werden ganze Firmen, Produktionsstrecken oder eben auch Teile aus Nachlässen versteigert – und ab heute auch der Bestand von Günther-Bau in Stadtsteinach.